Das Sandwich war schnell gemacht und die Auswahl des Quiltgarns fiel leicht: oben ist es King tut in braun-meliert und unten hellbraunes Bottom line. Beides war "gerade im Haus".
Beim Muster musste ich länger überlegen. Die handgenähten Blumen mit einem Allover zu überquilten wollte ich nicht. Der Vorschlag in der Anleitung hat mir auch nicht gefallen. Und so werden es nun großzügige Blumen:
Das Beste an dem gewählten Quiltmuster ist, dass es ein Endlosmuster ist. Ich musste zwar die Unterfadenspule schon mal wechseln, aber es wird fast keine Vernähstellen geben.
Auf diesem Foto seht Ihr, dass ich wieder mal die Dünnbrettbohrervariante gewählt habe. Das Sandwich ist nur mit Stecknadel fixiert. Bei so wenig Schieberei unter der Nähmaschine ist das gut möglich. Das Mittelteil hat also gute Chancen, zügig voran zu kommen!
Ich finde die Quiltmusterwahl ganz hervorragend gewählt. Das wird toll aussehen am Ende.
AntwortenLöschenNana
Du bist gix dran, ich staune - und freue mich aufs Resultat!
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Fix hätte das heissen sollen...
AntwortenLöschenKommentieren auf dem Winzig-Display vom Handy ist einfach doof
Grüsse
yase
Ach Elke, ich find's so toll wie fix und fleißig du bist, ein Stoßseufzer von mir weil ich mich zur Zeit so schlecht motivieren kann. Ich brauch's einfach etwas kühler, also Geduld. Egal, jedenfalls zeigen sich deine Blümchen sehr schön mit der Quiltumrahmung. Und das mit dem sparsamen fixieren ist auch genau mein's.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Elke,
AntwortenLöschenseeeehhhhhhr schön machst du das, Chapaux!!!! Farb und Garn und Muster gut gewählt!
LG Mona
LG Mona
Hallo Elke,
AntwortenLöschendas Quiltmuster gefällt mir sehr gut. Ich habe es übrigens noch nie geschafft, ein Sandwich nur mit Stecknadeln zu fixieren. Auch nicht bei kleineren Quilts.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Elke, das sieht so schön aus, das Quiltmuster passt perfekt!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße an Dich von Katrin, die steckt und heftet und trotzdem Falten bekommt ;o)