Dieses Mal war es leicht - theoretisch. Denn ich hatte bei Maika's Märchenhaftem Juni das Stöffchen gewonnen, das wie gemacht ist für das neue Märchen! Mein Juli war ja terminlich genauso gestopft wie der Juni und ich war nicht immer regelmäßig in den Blogs unterwegs. Ich hatte doch glatt den Gewinn verpasst! Umso größer das Staunen, als der Brief von Maika kam. Die große Tochter war gerade da und es gab ein Freuen und Verlieben in das schöne Stöffchen… Und weil seine endgültige Bestimmung noch nicht klar war, habe ich nun nur ein kleines Stück abgeschnitten und... - ich konnte nicht anders! *lach* - …. eine Geschenkverpackung für Weihnachten genäht....
Sparsam mit dem Stöffchen wie ich bin hat es eine Rückseite aus rotem Dekostoff vom Möbelschweden bekommen. Für innen lag gerade ein Retrostoff vom Gloria Flowers auf dem Zuschneidetisch, gefällt mir sehr gut!
Am Reißverschluss fehlt noch das Ende. Da sehe ich in meiner Vorstellung einen roten Filzstern oder so. Aber der ist bestimmt in der Weihnachtskiste und die suche ich jetzt ganz bestimmt nicht raus.
Also springt das verzauberte Brüderchen noch durch einen bisschen unvollständigen Wald hin zu Maika's Linkparty.
Vielen Dank, liebe Maika! In jeder Hinsicht! ;-)
Gewicht: 55 Gramm
Eine super Idee, schön mal an Weihnachten zu denken. 😁 Ich finde das total super und bin gespannt was aus den restlichen Stoff wird.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Eine gute Idee! Und Wiederverwendbar, wie auch immer. Ja, und du bist ja echt früh dran!
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Ein sehr nettes Projekt für die Weihnachtsschenkerei und gut passend für das Märchen. Gefällt mir sehr.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Elke,
AntwortenLöschenwunderbar, ich bin begeistert. Bin ich wenigsten nicht allein so früh dran.😁
Du hast gut vorsorgt. Eine tolle, sehr stimungsvolle Verpackung ist dir hier gelungen.
Liebe Grüße, Marita
Liebe Elke, das Stöffchen hat eine wunderbare Verwendung gefunden und die Idee mit dem RV-ende muss ich mir mal merken.... Sieht Klasse aus!
AntwortenLöschenHab einen erholsamen Sonntag, alles Liebe Katrin
Au fein. Das gefällt mir... vor allem mit dem Stern dann. Das wird wunderbar. Ich liebe ja Weihnachtsvorbereitungen im Juli. Toll. Viele liebe Grüße maika
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Die Geschenkverpackung sieht wirklich schön aus, mir gefällt allerdings am besten das Innenfutter - warum wohl... ;-)
Und ja, ein roter Stern am Reißverschluss ist dann das ganz besondere Highlight.
Liebe Grüße Viola
Was für eine schöne Umsetzung des Märchens. Das Täschchen ist großartig und jaaaa, am Reißverschlussende sehe ich auch einen roten Filzstern. Eine tolle Idee.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anni
oh wie schön
AntwortenLöschenein zauberhafter Stoff
liebe Grüße
Rosi
Typisch Elke,
AntwortenLöschenwieder mal sehr praktisch und vorausschauen veranlagt! :0) das Täschchen ist ja viel mehr als nur eine "Geschenkverpackung" ! eine wunderbare kombi auch mit dem retrostoff...man kann es sicher wunderbar gleich als buchtasche benutzen. das stöffchen ist wirklich wunderschön :0) eine schöne umsetzung des märchens! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Eines meiner Lieblingsmärchen, wie auch Jorinde und Joringel.
AntwortenLöschenNana
Servus Elke!
AntwortenLöschenIch gratuliere dir ebenfalls ganz herzlich zum Gewinn und bin begeistert, was du aus einem Teil davon gemacht hast! Liebe Grüße
ELFi
Liebe Elke,
AntwortenLöschenWEihnachten kommt ja jedes Jahr so plötzlich! Gut, dass du vorgesorgt hast und dir so ein hübsches Täschchen von der Nadel gehüpft ist!
LG
Christiane
Liebe Elke, da hst du das hübsche Stöffchen bei Maika gewonnen, er sieht wirklich soo schön aus. Als Geschenkverpackung gefällt er mir sehr und Vorbereitungen für Weihnachten sind immer gut, auch wenn es noch etwas hin ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas ist eine schöne Geschenkverpackung geworden. Mir gefällt sie super.
Winkegrüße Lari