Donnerstag, 17. Juni 2021

Sonnenhütchen, das Zweite

Heute gibt's ausnahmsweise mal kein blaues Blöckchen! Neulich hatte ich doch sehr spontan nach einer Anleitung von hier eine Schute - ein Sonnenhütchen - für die Enkeltochter genäht. Ausgewählt hatte ich die Größe für 6-12 Monate, aber die Schute ist im Moment noch deutlich zu groß. Also ein zweiter Versuch:
 

Das ist jetzt die Größe für 3-6 Monate. Wieder ist das Futter ein dünnes Baumwolloberhemd. Ist die Kleine nicht süß? *lach*
 

Nein, inzwischen ist das Sonnenhütchen bei der Enkeltochter angekommen und es gibt sogar richtige Tragefotos. So eine Flasche guckt nämlich bisschen nichtssagend daher! Aber für das Enkeltöchterchen ist das Hütchen wirklich massgeschneidert:
 

Die Bindebänder habe ich ein bisschen schmaler gemacht als bei der ersten. Und bei dieser großen Wärme werden sie offen getragen:


Hinten sind wieder die beiden eingelegten Falten. Egal, wo man sie hinlegt - es sind immer zu viele Nahtzugaben da! ;-)
Das hat Spaß gemacht!

14 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    dieser Hut ist nun perfekt und deine Enkeltochter sieht damit total süß aus.
    Ein schönes Foto ist das.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das ist jetzt genau der richtige Sonnenhut für deine entzückende Enkelin. Bezaubernd sieht sie damit aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    ooh das sieht so süß aus. Ich bin auch jedesmal begeistert wenn ich meine Enkelprinzessin mit diesen Häubchen sehe. Witzig finde ich die Fotos mir der Haube auf der Flasche, bei mir war es hoher Kerzenständer - lach.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sieht deine kleine Madame süß aus! Zum Verlieben! Und das Hütchen ist echt schön geworden!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Sonnenhütchen- für die warmen Tagen...die Kleine sieht so drollig damit aus. Für die Kleinen zu werkeln macht einfach Freude;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist das hübsch und so praktisch bei der Hitze - meinen Sohn hat immer genervt, wenn es geblendet hat. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich bleib dabei. Wenn sich bei der Geburt das Geheimnis lüftet, werde ich gegebenenfalls ein Hütchen nähen... Wenn nicht, hoffe ich auf eine weitere Chance
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. ooooch, ich schmelze dahin elke....aber nicht wegen der grossen hitze :0) das hütchen ist zuckersüss geworden, wirklich total niedlich...unsere kleine farm :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    noch so eine hübsche Schute und sie passt perfekt. Und was für goldige Backen die kleine Maus hat, so süß!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. So süß, ach was muß es schön sein, das Enkelmädchen benähen zu können.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    Zucker pur, diese Hütchen sind für kleine Mädchen einfach super.
    Die zu große wird sicher auch bald passen.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke,

    ein tolles Hütchen und es passt einfach pefekt. Siehst du, nun ist das Enkelkind perfekt ausgerüstet und wenn es mal einen Wachstumsschub gibt, dann gibt es auch eine Alternative. (supi) Ich finde die Form total schön und die Sonne bleibt so auch wunderbar fern.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  13. ach ist das süß ..
    und passt der Enkelin ausgezeichnet

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.