Dienstag, 8. Juni 2021

Stich-für-Stich-zum-Ziel - der kleine Fortschritt im Mai

Doris sammelt heute wieder die kleinen Fortschritte unserer Langzeitprojekte.


Wir hatten zwar Urlaub und da sollte eigentlich der LaPassacaglia voran kommen, aber ich hatte einfach keine Zeit. Deshalb gibt es wieder nur einen kleinen Fortschritt zum Zeigen. Aber immerhin.


Der Kreisel ist noch lange nicht fertig. Aber die Teilchen sind schon alle geheftet, es wird nicht mehr ewig dauern...
Verlinkt wird bei Doris.

12 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    schön, dass du wieder dabei bist.
    Auch Mini-Schritte führen zum Ziel und letztendlich wird das ein toller Quilt.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    was wäre ein Projekt nur ohne Minischritte? Wahrscheinlich nie fertig.... . 😊 Ich finde es super das du dran bleibst und Stich für Stich wird er fertig.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    schon oft gesagt, Kleinvieh macht auch Mist.
    Schön wird dein Kreisel.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    aber es wird... Und die Grüntöne finde ich spannend.
    Schon lustig wie unterschiedlich man die Mützen nennt. Ich hab' übrigens mal rum gehört, der Begriff war hier Niemandem geläufig. Der Begriff "Haube" wie die Österreicher zu Mützen sagen, finde ich auch interessant, denn darunter stellen wir uns hier so Magdküchenmützen von früher vor. Man lernt halt nie aus.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. liebe elke,
    ich hänge völlig durch und bin schon das zweite mal nicht mit dabei...das nimmt mich richtig mit :0) aber auch kleine schritte bringen dich zum ziel und das sieht man- ich finds toll! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. C'est la vie! Du bist gut ausgelastet mit anderen Dingen. Die Farben des Kreisels sind sehr spannend.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke!
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Aber weniger schön ist es deswegen trotzdem nicht.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    ein solch komplizierter Quilt gebraucht halt seine Zeit. Immer ein Schritt weiter. Das bringt schon etwas.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Es müssen auch nicht immer riesen Schritte sein.Hauptsache es macht Spaß.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Ich sag immer "Kleinvieh macht auch Mist" - irgendwann wird alles fertig
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    wie heißt es doch so schön....gut Ding will Weile haben......in diesem Sinne ist doch alles gut. Ich mag die Farbauswahl sehr, da ist so etwas wie Schilf zu erkennen. Oder sind es doch ganz bizarre Wasserpflanzen? Weiter so, und Stich für Stich dran bleiben ist die bewährte Devise.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Stich für Stich zum Ziel, da gibt es auch mal Abschnitte, in denen es nur langsam voran geht. Schön ist dein neuer Kreis geworden.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.