Dienstag, 22. Juni 2021

Togetherquilt_mcq - noch mehr Resteblöcke

Ich konnte noch nicht aufhören. Aus den Dreiecken in der Resteschachtel kann man wunderbar Fliegende Gänse und Streifenblöckchen nähen.
 

Und auch andere 3"-Blöckchen.
 

Auch ein paar Viertelkreise sind noch übrig:
 

Das Vernähen der Reste macht ja wirklich Spaß. Allerdings ist es immer wie bei Reste-Schachteln: die werden einfach nicht leer.  Ich weiß es ja eigentlich und staune doch immer wieder: 
für ein 3"-Blöckchen braucht man keinen Stoff! *lach*
Aber ich habe nun genug Blöcke, denke ich. Ich geh' dann jetzt mal auflegen. Das mache ich im Gang zum Bad. Und weil dieser Quilt sehr viele Blöcke hat, wird es ein bisschen dauern. Und dann muss ich mich sputen - nur wenn ich das Haus für mich allein habe, kann ich den Gang blockieren!

9 Kommentare:

  1. Ich seh schon... Alleine aus den Reste Blöcken kannst du einen eigenen Quilt nähen. ;)
    Der wird richtig toll werden - ein regelrechter Wimmelquilt bei der Anzahl an Blöcken.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis.
    Die Resteblöckchen sind wieder sehr hübsch.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    die Erfahrung habe ich auch gemacht, obwohl man konsequent aus der Restekiste näht, sie leert sich nicht wirklich. Aber ich finde, es erfordert ein wenig mehr Zeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. *kicher* bei mir füllt sich die REstekiste magisch immer wieder.... deine blöcke sehen wieder toll aus, Elke! da bin ich mal gespannt. ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Bei den Restekisten ist es so eigenartig wie bei manchen Körperteilen. Sie werden einfach immer mehr. LG Rela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    die Blöcke sehen wirklich toll aus. Wenn ich da an meine Restekiste denke ....
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Wieder so schöne Blöcke.
    Dein Platzproblem kenne ich gut. Lach, ich warte geduldig. Wenn ich einen Quilt heften will geht es mir genauso.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    das ist so spannend! Vergiss nicht deine kompletten Blöcke dann auch mal zu zeigen, ja?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Noch mehr schöne Blöcke und ach das stelle ich mir toll vor ... ich wäre gern Mäuschen bei dir und würde dich rumwuseln sehen und hin- und herlegen ... Liebe Grüße und viel Freude damit Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.