Freitag, 31. Dezember 2021

Wie kreativ war ich 2021?

Irgendwie kam ich mir dieser Tage vor, als hätte ich 2021 überhaupt nix geschafft. Ist das so oder trügt der Schein?
Dann habe ich mal im Blog zurück geblättert. So ein Blog ist ja eine feine Sache. Man sieht sehr genau, was alles genäht oder gewerkelt wurde (so man es gepostet hat ;-)

UFOs:
Wir wissen, dass ich mit meinen UFOs nicht wirklich weit gekommen bin. Fertig geworden sind nur wenige:


Gestricktes:
Da habe ich neben der Tunika nur ein paar wenige Socken gestrickt. Peinlicherweise auch noch alle mit dem selben Muster! ;-)


Taschen:
Ob Ihr es glaubt oder nicht: ich habe in 2021 nicht eine einzige Tasche genäht! Sehr seltsam oder spricht es einfach für die Qualität oder die Menge der davor genähten Taschen? Ts, ts, ts....

Quilts:
Nur ein großer Quilt wurde fertig - der Togetherquilt. Mit dem bin ich auch sehr glücklich und zufrieden. Mehr muss nicht...


Für's Enkelmäuschen:
ein Knistervögelchen, kleine Bälle, Hütchen, Mütze, Jacke, Leggings, Hose, Lätzchen, Langarmlätzchen. Da geht noch was, aber ich bin froh, dass ich mich überhaupt getraut habe!
 

Die Kleinigkeiten:
Topflappen, Spülbecken-Rug, ein gewebtes Jeanskissen, Meerestischsets, Mugrugs, eine Buchhülle und noch ein bisschen mehr
 

Soso. Nun wissen wir es. Es ist nicht viel und es ist nicht wenig.
Daneben habe ich fleißig repariert und an diversen UFOs gestichelt.
Kurzum - ich bin zufrieden! Schließlich ist hier keine Manufaktur und ich muss nicht ständig für das Enkelmädchen nähen sondern lieber mit dem Enkelmädchen spielen... ;-)

Verlinkt wird in Annis Sammlung der Jahresrückblicke.

7 Kommentare:

  1. Jeder in seinem Tempo oder nicht? Wenn du zufrieden mit dir bist dann ist doch alles gut und es bedarf keiner Rechtfertigung warum man dies oder jenes nicht geschafft hat. Du hast geschafft!
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  2. Für jemand, die täglich ihren stressigen Alltagsjob macht ist das eine große Menge. Manch eine, die täglich nur zu Hause ist schafft nicht mal, ein Loch zu stopfen. Allerhand, was du da geleistet hast. Ich wünsche dir einen guten Start in ein gesundes 2022. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ich muss dir ganz energisch widersprechen. Es ist viel, was du 2021 gemacht hast. Allein der Togetherquilt hat sehr viel an Überlegungen gekostet und war nicht ratzfatz fertig. Und dann noch die erschwerten Bedingungen in deinem Job. Die ganzen Entrümpelungsaktionen und all die Reparaturen. Nicht zu vergessen (sogar ganz wichtig) das Knuddeln deines Enkelkindes. Also, ich finde, es war viel, sehr viel sogar.
    Auf ein gutes 2022
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    du hast doch einiges geschaff(t)en! Besonders für deine kleine Maus. Und deine ganzen Räum-Aktionen solltest du ruhig dabei mitzählen. Das kostet ja auch eine Menge Zeit und Energie!
    Und im kommenden Jahr machen wir fleißig weiter!
    Guten Rutsch und alles Gute. Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    Du kannst Stolz und zufrieden auf das Jahr 2021 zurückblicken. Neben Deinem anstrengenden Job hast Du noch Zeit für´s Hobby gefunden. So durften wieder einmal ganz viele große und kleine Dinge aus Deinem Nähzimmer ausziehen. Heute lehne Dich gerne ein wenig zurück und genießen einen ruhigen Jahresausklang. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
    Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich persönlich finde es ja unglaublich, was du alles neben deinem erfüllenden Alltag so schaffst. Mir fehlte in diesem Jahr dafür oft die Energie und ich konnte mich nicht aufraffen. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr mit vielen positiven menschlichen Kontakten und allem, was dir Freude macht. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,

    das ist eine ganze Menge, die du gewerkelt hast. So ein Rückblick lässt alle Zweifel verfliegen, schließlich gibt es neben dem Blog und neben den Handarbeiten ja auch die Familie und die Arbeit und alles braucht seine Zeit. Zeit ist ohnehin so kostbar, genieße jeden Augenblick.

    Ich freue mich sehr, dass du deinen Jahresrückblick verlinkt hast, vielen Dank dafür.

    Herzensgrüße

    Anni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.