Dienstag, 6. September 2022

Entrümpeln als Jahresprojekt - der August

Die Zitronenfalterin sammelt seit ein paar Tagen wieder unsere Zwischenberichte zu den Jahresprojekten. Ich bin durch den Urlaub spät dran. Also auf!
 

Mein August war naturgemäß nicht sehr erfolgreich - wir waren nämlich reichlich zwei Wochen verreist. Gerade erst sind wir zurück. Da war an Entrümpeln nicht so wirklich zu denken.
Was gibt es also zu berichten?
Der Monat ist gestartet mit alten Kreativ- und Handarbeitszeitungen. Da konnte ich mich schmerzfrei von 17 Stücken trennen.


Dann geriet, weil ich gerade lauter verschiedene Kartons in bestimmten Größen brauchte, das Kartonlager auf dem Oberboden ins Visier. Meine Güte, was bin ich für eine schräge Sammlerin! 41 Kartonagen gingen auf direktem Weg in die Papiertonne.

 
Ins Auge gestochen war mir dort oben auch gleich noch ein Karton mit einem Rolltuch obenauf. Genausowas schwebte mir vor meinem geistigen Auge vor für ein bestimmtes Nähwerk. Also habe ich den Karton vom Boden geangelt und durchsortiert. Übrig blieb da allerdings nur wenig. Aber der Eierschalensollbruchstellenverursacher, der beim wöchentlichen Entrümpelungs-Posting noch mal zur Erheiterung der lieben LeserInnen betrug, hat nun endlich das Haus erfolgreich verlassen...


Gemeinsam mit einem wilden Sammelsurium vom Nähzimmerfensterbrett haben 19 Teile das Haus verlassen.
 

Insgesamt hatte der August sowieso seine Tücken in Bezug auf Reduzierung von Eigentümern: uns war ein alter Camping-Van zugelaufen, der musste noch weiter ausgebaut und vor allem ausgestattet werden. Lange, sehr lange habe ich nicht mehr so viel eingekauft! *seufz*

Im August wurden verabschiedet:
17 Zeitschriften
41 Kartonagen
19 Kleinteile
77 Teile

Da habe ich mich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Aber ein bisschen mehr Luft ist trotzdem geworden.... Mal schauen, ob der September mehr Zeit zum Sortieren bietet?
Das Bingo hat ein paar neue bunte Felder bekommen:


Damit sind in diesem Jahr bisher 1579 Teile aus dem Haus gewandert und der August hat zum Erfolg beigetragen, so unspektakulär er auch war.
 
Auf der Kategorienliste hat sich nicht wirklich etwas verändert. Da gibt es nach wie vor viele Aufgaben!

Verlinkt wird in der Sammlung der Jahresprojekte bei Andrea

6 Kommentare:

  1. Sei nicht so streng mit dir selbst. Du bist dran geblieben und hast Entrümpelt! Nur das zählt.... manchmal muss was neues her. Ich bin mir aber sicher ihr habt das gut überlegt. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. also. ich finde, das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Immerhin sind im August bei Dir 77 Teile gegangen. Davon 41 Platzraubende.
    Ich würds feiern.
    Liebe Grüße von hier
    illy

    AntwortenLöschen
  3. Gerade kommt hier auch mehr rein, als raus geht... Ich freue mich ja wirklich!! - aber wenn gegen Ende Jahr alles da ist, wo es hinziehen soll, bin ich auch nicht traurig. Dieses Zwischenstation sein, hat auch sein mühsames...
    Du bist toll unterwegs !
    Und erzähl mal von eirem herrenlosen Camper
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    als stille Leserin melde ich mich jetzt auch. Beeindruckt lese ich immer wieder auf Deinem Blog, welche und vor allem wie unglaublich viele Teile Du aussortiert hast. Im Urlaubsmonat August hast Du "nur" 77 Teile verabschiedet, davon - wie auch Illy schreibt - 41 sperrige Kartons. Auch wenn 77 für Dich (gemessen an 1579) eine kleine Menge ist, finde ich auch diese Menge beachtlich. Ich wünsche Dir, dass Du Dich doch noch daran freuen kannst.

    Auch Deine Nähwerke bestaune ich. Und wie Euch ein Camping-Van zugelaufen ist, würde mich wie yase ebenfalls interessieren.

    Liebes Grüßle Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, dass Du sehr erfolgreich im August warst. Aber wenn Euch dann gleich ein ganzer Camping-Van zuläuft und Einkäufe fällig sind, fällt das natürlich gleich wieder in die andere Waagschale.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Also geschafft hast Du ganz schön im August und das auch noch bei dieser Hitze. Es gab Tage da habe ich einfach nur "rumgelegen" mehr oder weniger (lach).
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.