Montag, 27. März 2023

Eierkuchen für die Kinderküche

Ein ganz besonderes Lieblingsessen wurde gewünscht: Eierkuchen! Bei der Bezeichnung scheiden sich zwar die Geister,  aber egal ob nun Eierkuchen oder Pfannkuchen - Hauptsache sie schmecken!
 

Aus dickem zweilagigem Kunstfilz habe ich Eierkuchen genäht: außen eine schmalkantige umlaufende Naht und dann eine Spirale zur Mitte hin. Aber den letzten Pfiff hat die Tochter den Eierkuchen verpasst: wir hätten nicht gedacht, dass sich der Filz so gut mit Wachsmalstiften bemalen lässt!
 

Nun kann die Enkeltochter Eierkuchen servieren und eine Petterson-und-Findus-Pfannkuchentorte kann man auch machen
 

Gewicht der fünf Eierkuchen: 9 (!!!) Gramm
Verlinkt wird in Ingrid's Kinder Allerlei 

11 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    2 davon nähme ich gerne direkt zum Frühstück.
    Vielleicht könnte mir deine Enkeltochter die gleich mal vorbeibringen?! Das wäre wunderbar und würde mir den Start in den Tag gerade wesentlich erleichtern ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    ... von der, für die Süßes einfach kein Mittagessen ist...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ich mag deine Küchenprodukte richtig. Sooo vielfältig und wahnsinnig schön. 😊 Gut das deine Enkeltochter sooooo eine tolle kreative Oma hat. 😘

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja cool. Und ja, das sind Eierkuchen!!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Deine Filzsachen, da wäre ich sofort gerne wieder Kind.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Beim ersten Foto hab ich gleich überlegt, wie du denn den Teig machst, das sich solche schönen Spiralen ergeben. Erst danach habe ich gesehen, dass es sich ja wieder was für die Kinderküche handelt. Ich musste schmunzeln. Wieder dreimal daumen hoch. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    sehr appetitlich! Ich rieche schon Zimt und Zucker.
    Und die Spirale ist das i-Tüpfelchen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    die Pfannkuchen sehen aus wie echt. Richtig toll sind sie geworden.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Mmmhhhhh, Omelette! Das lieb ich ja. Bei der Hochzeit der Drachenkämpferin war das sogar die Festmahlzeit, mit 10 verschiedenen Füllungen. Da war für jeden was dabei.
    Deine Eierkuchen sehen aus wie echt!! Jetzt fehlen noch die Heidelbeeren für die Torte von Findus...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Hm, lecker, wir sagen dazu Pfannkuchen. Und ich könnte sie auch mal wieder machen. In der Puppenküche ist wirklich allerhand vorhanden. Sehr abwechslungsreich!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. wie cool! Eierkuchen für die Kinder Küche- die sehen superlecker aus :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Lecker, ich liiieeebe Eierkuchen!!! Mit Apfelmus oder Zimt und Zucker...
    Ganz liebe Grüße an Dich

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.