Mittwoch, 29. März 2023

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: Chaos auf dem Schreibtisch

Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden....
 

Zugegeben: ich habe nicht wirklich entrümpelt. Ich habe "nur" Schreibtisch aufgeräumt. Das war bitter nötig, seit ich hier die Unmengen Papiere meiner Mutter sortieren muss. Und Anni und Doris haben es so schön vorgemacht!Ich zeige Euch mal das Vorher-Bild. Leider hatte ich beim Fotografieren nicht aufgepasst, da lagen zu viele lesbare Dinge gleich obenauf. Deshalb habe ich ein bisschen im Bild rumgekrakelt.
 

Mehrere Stunden später hatte ich ganz viele Dinge weggeheftet, Schreiben beantwortet, Formulare ausgefüllt und nur wenige Dinge entrümpelt:


Das waren Dinge, die längst weg gekonnt/gemusst hätten. Es gab eine Zeit, da hatte ich das mittelmäßig gut in Griff. Wenn ich Dinge zeitnah erledige, zähle ich die geschredderten Papiere nicht mit. Die sind einfach "erledigt". Aber in der letzten Zeit häufen sich hier wieder die unerledigten Aufgaben.... Weihnachtskarten, Gutscheine, Spendenquittungen, An- und Abmeldungen, Werbepost, Infoschreiben der Bank und der Krankenkasse..... manches kann einfach weg.
Auf dem Schreibtisch sieht man jetzt recht deutlich, dass ich den eigentlichen Schreibtisch mal entrümpeln könnte und nicht nur die Platte davor! *lach*
 

Entrümpelt wurden 17 unnütze Papiere und Dokumente und 3 alte Folien.

Und wie schaut es bei Euch aus? Ging was? Oder war alle Zeit schon verbraucht für andere Dinge? ;-)


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    der Schreibtisch ist ein Dauerthema. Einmal entrümpeln und nach ein paar Tagen hat sich schon wieder einiges angesammelt. Eigentlich möchte ich jede Woche an dem Platz ein wenig Ordnung machen. So die berühmten 15 Minuten, du weißt schon. Aber ......
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab in meinem Nähzimmer auch einen Schreibtisch mit zwei, drei Ablagen in einem Regal, da kommt immer alles rein, nur etwas vorsortiert. Aber ab und zu muss ich da auch ran. Komisch, wenn ich etwas suche werde ich diesen Fächern fast immer fündig. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. ach ja..
    Nachlasssachen
    da habe ich auch ganz viel zu erledigen gehabt
    und bin immer noch nicht durch
    es ist unheimlich wie viel Papier immer wieder anfällt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Die Arbeitsfläche ist frei - das ist super und den Rest schaffst du auch noch! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Elke,
    mein Blick auf meinen Schreibbereich zeigt mir gerade auch, das ich mal meinen Papierkram sortieren und entrümpeln müsste. Aber da mache ich mich bald ran, denn ich habe einen neuen Schreibtisch im neuen Nähzimmer bekommen. Da soll dann gar kein Müll mehr einziehen. Aber noch dauert es. Deine Schreibfläche sieht jedenfalls schon mal super aus :0)...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    ja, Schreibtische neigen zu Überfüllung *lach*.
    Meinen hatte ich ja schnell wieder in Ordnung und nun habe ich mich tatsächlich an eins der ungeliebten Regale begeben! Post dazu folgt bald.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    "nur" Schreibtisch würde ich jetzt nicht sagen, ist doch eine Menge passiert und Du hast wieder viel geschafft. Alles was erledigt ist, zählt, auch wenn es nicht in Deiner Statistik auftaucht... Gut gemacht!!!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.