Mittwoch, 22. März 2023

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: Schuh- und Kleiderschrank

Mittwoch ist's - Zeit zum Entrümpeln!
 

Ich hatte im Wahn von Frühjahrsputz alle Schuhe aus den Schuhschränken rausgeholt und die Schränke ausgewischt. Ohne viel Federlesens wurden 3 Paar aussortiert, zwei davon kaputt, eins ungeliebt. Dazu gab es eine einsame Einlegesohle in einer Größe, die hier kein Kind trägt und einen Schuhbeutel habe ich gleich noch mit aussortiert, damit das gute Paar Schuhe wohlbehalten im Kleidercontainer bewahrt ist.
 

Durch den Kleiderschrank bin ich nur mit den Augen, habe dieses Mal nicht jedes Teil einzeln in die Hand genommen. Da zahlt sich jetzt nämlich aus, dass ich jahrelang jedes Teil anprobiert und kritisch beäugt habe - ich kenne meine Kleidung.... Und trotzdem wurden ein paar Teile aussortiert, die nun verschiedene Wege gehen werden: Jacken, Shirts, Unterwäsche.
 

Aussortiert wurden insgesamt:
3 Paar Schuhe
1 Einlegesohle
1 Schuhbeutel 
2 Jacken (beide zu klein)
2 Shirts (beide "verbraucht")
1 Paar Socken, das ich nicht mehr reparieren möchte (stirbt an allgemeiner Materialermüdung)
3 Slips (nicht mehr zu gebrauchen)
1 Unterhemd (Bündchen ausgeleiert)
14 Teile gesamt

Das macht keine große Zahl, aber ein richtig gutes Gefühl!
Und wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr etwas entrümpelt?
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Vor dem (ungeliebten) Frühjahrsputz ist das sicher die beste Zeit, um das Vorhandene zu sichten und zu entscheiden, was....
    Das mach ich auch ab und zu, aber ziemlich unspektakulär zum Zeigen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    gestern habe ich meine ganzen PC-Sachen zur Arbeit zurückgebracht, die in nun ja nicht mehr brauche *g* Gilt das auch als Entrümpeln? *lach*
    Die Zahl ist nicht wichtig, aber das Gefühl wieder etwas losgeworden zu sein ist unbe-zahl-bar!
    Vielleicht mach ich noch einen Post dazu?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    nicht die Zahl ist wichtig, sondern das Gefühl, wieder ein paar "Altlasten" losgeworden zu sein!
    Habe auch mal wieder etwas "entsorgt".
    LG Doris :o)
    (PS: ist mein erster Kommentar angekommen?)

    AntwortenLöschen
  4. Vorbeischauen und freuen: https://www.amberlight-label.de/gewinner-13-bloggeburtstag-amberlightfeiergeburtstag-verlosung/

    AntwortenLöschen
  5. Tippitoppi, Elke. Gut gemacht. Der Schuhschrank ist hier auch längst überfällig. Mal gucken, was ich zusammenbekomme. Tschakka.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ich habe kürzlich auch Schuhe aussortiert und habe auch meine Kinder dazu "verdonnert". Bei Ihnen mussten hauptsächlich Fußballschuhe aussortiert werden, man glaubt gar nicht, wie viele Paare da zusammengekommen sind.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Schuhe gibt es bei nur unbedingt nötige. Aber ein wenig im Kleiderschrank räumen konnte ich schon. Aber ich habe nichts fotografiert und nicht gezählt. Ganz schnell: Aus den Augen, aus dem Sinn. !!!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.