Dienstag, 22. Oktober 2024

Eine Mütze für den Jüngsten

Heute war er plötzlich da - unser Allerjüngster! Die Enkeltochter hat einen kleinen Bruder bekommen.  Mutter und Kind sind wohlauf und die nun große Schwester ist begeistert und gleich ganz verliebt. Mutter und Kind sind wohlauf und ich werde ihn ganz bald auf den Arm nehmen dürfen, den winzigen Enkelsohn...
Damit er nicht am Kopf frieren muss, wenn jetzt die kühlen Herbstwinde wehen, habe ich eine Mütze genäht. 


So ein Modell hatten wir für die Enkeltochter vor Jahren geschenkt bekommen und nun habe ich nach dem Schnitt gesucht. Es war wohl ein Mützchen von Klimperklein und diesen Schnitt habe ich für das Nachfolgemodell nun genutzt.


Am Zipfel sieht man sehr schön, dass ich mit der Overlock noch viel üben muss, diese enge Rundung ging gar nicht!
 

Ich habe mir dann mit einer einfachen Naht geholfen, die ich mit der normalen Maschine genäht habe. Das ist jetzt eh' zugeknotet... ;-) Nun bin ich gespannt, ob das Mützchen auf den kleinen Dickkopf passt und werde die Tage genießen. Oma-Sein ist wunderbar!

3 Kommentare:

  1. Liebe Elke, was für eine wunderschöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch , ich freue mich einfach mal mit! Liebe Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ich gratuliere den Eltern, der großen Schwester und den Großeltern recht herzlich zum Nachwuchs. Mögen alle gesund bleiben und in eine gute und glückliche Zukunft schauen können . LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. ach wie schön
    herzlichen Glückwunsch an Eltern und Großeltern
    und alles Gute für den neuen Erdenbürger
    das Mützchen ist niedlich
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.