Sonntag, 20. Oktober 2024

Eine Windel für den Teddy

Die Enkeltochter wird nun bald "große Schwester". Alles rüstet sich auf das Baby. Der Wickeltisch ist eingerichtet, Windeln und Feuchttücher stehen parat, die Babysachen sind gewaschen und einsortiert. Die Enkelin hat die Vorbereitungen genau verfolgt. Und natürlich braucht die 4-jährige nun auch Babyutensilien. Ist ja logisch. Interessanterweise ist immer noch der Teddy das geliebte Wesen in ihrem Arm und nicht die Puppe. Folgerichtig war auch ihr Wunsch: der Teddy braucht auch eine Windel.
Schwierig war, dass der Teddy dort ist und die Nähmaschine hier. Sowas würde man während des Nähens ja gern anprobieren. Ich hatte nur die technische Zeichnung:


Als ich noch ziemlich ratlos ob dieser Aufgabe war habe ich den alten Puppenwagen vom Boden geholt. Der kam ins Haus als der jetzt 41-jährige Sohn zum "großen Bruder" wurde und zum 5. Geburtstag eine Puppe und einen Puppenwagen bekam. Die Puppe hieß Anja. Später fuhr die Tochter ihre Puppe im Wagen spazieren und dann wurde er gut weg gepackt. Ich war sehr erstaunt als beim Auspacken des gut verschnürten Pakets nicht nur der Wagen sondern auch zwei Puppen zum Vorschein kamen! 
 

Und die kleine Anja hatte genau die Größe vom Teddy und stand bereitwillig zu Anproben zur Verfügung.
Außenstoff, Innenstoff und dazwischen ein dickes Volumenvlies ergaben am Ende tatsächlich eine Windel. 
 

Hinten habe ich einen Gummi eingezogen und vorn ein Klettband aufgesetzt. So kann die junge Teddy-Mutti auch gut erkennen, wo vorn und wo hinten ist.
 

Nun bin ich guter Hoffnung, dass die Windel dem Teddy vielleicht gut passt. Bald werde ich es sehen. Bis dahin muss ich mich noch ein bisschen dem Puppenwagen widmen...


Gewicht: 13 Gramm
Verlinkt wird im Kinder-Allerlei von Ingrid

7 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das sind so wunderschöne Momente, die werden ewig in Erinnerung bleiben. Als ich damals mit Katharina schwanger war, nähte ich ihr ein Kleid und Jonathan hatte sich so eines für sein Schäfi erbeten. Logisch, dass auch Schäfi so ein Kleid bekam. Die Windel für den Teddy ist super geworden und das ganz ohne probieren. Deine Enkeltochter wird sich freuen und Teddy sowieso.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. "Baby" Marlon (die Puppe von kleinen Sänger) hat auch Windeln haben müssen. "Bitte gleich 3 Mama, damit er wechseln kann", macht Amimi ja gern.. War ja etwas ein Gefriemel, aber werde rege gebraucht aöso hat es sich gelohnt. Der Stubenwagen für das Püppchen sollten wir endlich in Angriff nehmen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, wird dem Teddy schon passen sofern sein Bäuchlein nicht zu dich ist. Sieht perfekt aus.
    Da sieht mans gleich Mal wieder, den Unterschied zwischen Jungs und Mädels. Meine Tochter bekommt auch bald das zweite Baby und der Enkel braucht absolut keine Babysachen. 😂 Und ich würde ihm gerne welche nähen..
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich muss Teddy eine Windel bekommen. Toll, was du so alles zauberst.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    au ja, jetzt beginnt die Puppen äh Teddy Zeit. Ich habe es geliebt... die ganzen kleinen Sachen zu nähen. 😊 Da gibt es sooo viele tolle Schnitte. Viel Spaß beim nähen

    wünscht dir deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Wie nett ist das denn/ eine Windel in Kleinstformat. Da kann die große Schwester gleich in die Babypflege einbezogen werden. Liebe Grüße von Rela

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.