Mittwoch, 16. Oktober 2024

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus - Woche 41: der Klammerbeutel

Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden!
 

Es herbstelt. Da habe ich den im Sommer meist draußen wohnenden Klammerbeutel reingeholt. Mit dem mache ich es nämlich wie mit meinen Zimmerpflanzen: bei schönem Wetter - raus! *lach*
 

Nun war es Zeit. Nicht nur zum Reinholen, sondern auch zum Sichten der Klammern. Letzteres war dringend nötig, denn in letzter Zeit hatte ich immer mal beim blinden Griff in den Klammerbeutel, dass ich eine sehr brüchige erwischt habe, die mir dann unter den Fingern quasi zerbröselt ist. Ich habe alte, ältere und seeehr alte Klammern. Viele sind in den letzten Jahren geerbt. Erst mal habe ich alle in die Wäscheschüssel gekippt und den Beutel mit den "Ersatzklammern" dazu gestellt. Nur, damit mir klar ist, dass ich GENUG Klammern besitze...
 

Dann habe ich jede in die Hand genommen: Macht sie mich glücklich? - es gibt rostige, brüchige, kaputte und Einzelteile, die fliegen raus.



Aussortiert habe ich:
 
45 Klammern
1 alten Gummi
46 Teile gesamt


Die anderen habe ich in den Geschirrspüler verfrachtet und derweil den Klammerbeutel gewaschen.
 

Unterm Strich weiß ich nun, dass ich 194 intakte Klammern besitze und weitere 40 Stück in der Ersatztüte.
Also sollte es nicht weh tun und ich kann getrost jedem Klammer-Angebot im Supermarkt widerstehen!
Und wie sieht es bei Euch aus? Gab es auch etwas zu entrümpeln?


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

1 Kommentar:

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.