Montag, 7. Oktober 2024

Stiftebehälter für die Enkeltochter

Man konnte sie auf dem Foto vom neuen Mal- und Bastelplatz schon sehen - die neuen Stiftebehälter für die Enkeltochter. Denn die Wimpelkette wurde ja eigentlich passend zu den Stiftebehältern genäht und nicht umgedreht. Die Stiftebehälter waren zuerst da, ich habe sie euch nur noch nicht gezeigt.
 

Die Tochter hatte die Stoffe ausgesucht und die Behälter besorgt. Die stammen vom Möbelschweden und sind eigentlich zum Einhängen an irgendeiner Blechwand gedacht, aber die Tochter hat die Haken abmontiert. 
Ich habe die ausgesuchten Stoffe auf Bodentuch gesteppt und eine maßgeschneiderte Hülle daraus gemacht. 
 

Das Bodentuch war ganz genau bemessen, der Stoff mit 1 cm Nahtzugabe oben und unten sowie zum Schließen des Rings zugeschnitten. Nach dem Absteppen habe ich den Ring geschlossen und schon mal anprobiert. Die NZG konnte ich dann einfach umschlagen und mit einer schmalkantigen Naht absteppen. Ging ruckzuck.


Inzwischen sind die Behälter schon eine Weile in Benutzung und die Enkeltochter werkelt fleißig. Viola fragte, ob es denn immer so ordentlich auf diesem Tisch aussehen würde. Sicher nicht immer. Aber die Enkeltochter lernt jetzt schon "dass jedes Ding ein Zuhause braucht". Und beim 5-Minuten-Blitzaufräumen schafft man eine Menge weg. Die Tochter ist in dieser Hinsicht deutlich konsequenter als ich! Meinen Schreibtisch kann man nämlich gerade wieder mal gar niemandem zeigen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.