Donnerstag, 24. Oktober 2024

Den Puppenwagen aufhübschen

Vom Boden habe ich ihn geholt: den alten Puppenwagen. Hier hatte ich euch schon davon erzählt. Nach dem Auspacken und dem Staunen darüber, dass zwei Puppen im Wagen lagen, zeigte sich das Desaster: 
Die Riemen am Gestell marode, rostig rundum, 
 

das Kissen klumpig und total verschossen. Es ist aus dem gleichen Stoff gemacht wie die Matratze


Also ran, denn der Puppenwagen wird jetzt wieder gebraucht!
Das Gestell habe ich mit Elsterglanz behandelt, da war es wieder ziemlich gut.


Polsterschaum musste ran.
 

Dann sah das Ganze wieder passabel aus.
 

Die Matratze habe ich gewaschen, die bleibt. Das Kissen habe ich verworfen, und ein neues Standard-Möbelschweden-Kissen schmaler gemacht und aus einer alten strukturierten Bauern-Bettwäsche einen passenden Bezug genäht. Dazu gab es aus dem abgeschnittenen Randstück vom Inlet und ein bisschen übriger Füllwatte ein kleines Kopfkissen. 


Das bekam dann auch einen Bezug. Und nun ist der Puppenwagen wieder einsatzbereit!


Und er wurde mit großer Selbstverständlichkeit adoptiert und ist jetzt kein Puppenwagen mehr sondern ein Teddywagen
 

Im Bingo von Anni gibt's ein Kreuzchen im Feld "Sterne, Punkte, Karos, Streifen, Linien, gemustert.... eben, wie es dir gefällt". Dort habe ich nur noch wenige freie Felder. Diese Aktion hätte auch gut zu anderen Feldern gepasst: etwas BLAUes oder HERZ oder Wieder im Einsatz weil repariert oder Oh, wie das glänzt oder glitzert.. aber diese Felder sind alle schon belegt...


Gewicht: 331 Gramm
Stoff: alles vorhanden und aus dem Bestand, selbst das Kissen schlummerte im Nähzimmer zu irgendeinem genau diesem Zweck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.