Freitag, 18. Oktober 2024

Eine neue Hose für die Enkeltochter

Die Enkeltochter liiiiebt ihre Fuchshose! Schön warm, schön bequem durch den etwas weiteren Schnitt. Leider ist sie inzwischen ganz schön "Hochwasser". Sie ist Größe 92 und das war die größte Größe von diesem Schnitt. Die neue dünne Sommerhose konnte da nicht mithalten. Der Schnitt war deutlich enger, der Bund schmaler, die ist einfach nicht so gemütlich. Noch mal habe ich alle Ottobre durchgeblättert, so ein bisschen weiterer Schnitt ist da nicht dabei. Da war nun guter Rat teuer. Am Ende habe ich drei Schnitte aufeinander gelegt: die schmale Hose in Gr. 104/110, einen Jogginghosenschnitt in Gr. 104/ 110, den ich noch nicht genäht habe, und den heißgeliebten Schnitt in Gr. 92 mit dem "Windelpopo". Daraus habe ich einen Mix gezaubert und heraus gekommen ist das:
 

Gewünscht war wieder ein breiter Bund - bitteschön. Auf einem Stück Webband wieder die Größenangabe: 104/110. Sieht man hier nicht, ist auf der Rückseite, das Werkzeug ist natürlich wichtiger.



Noch sind die Hosenbeine lang! In den Bund habe ich wieder einen breiten Gummi eingezogen. Das hat sich bei den Hosen für die Enkeltochter immer bewährt.

Gewicht: 186 Gramm
Schnitt: Mix
Breitcord und Bündchen: Stoff&Stil

Verlinkt wird im Kinder-Allerlei bei Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.