Montag, 21. Oktober 2024

Kreativ-Bingo bei Anni: Halloween rückwärts

Ein Feld in Annis Kreativ-Bingo trägt den Namen "Halloween". Ich bin ja nun so gar nicht die Gruseldeko-Queen und war mir lange unklar, was ich da machen will. Aber manchmal kommt einem ja der Zufall zu Hilfe...
Kürbisse gehören für mich zu Halloween ganz klar dazu und ich hatte mir eine feine Auswahl vom Kürbisbauern geholt. Die habe ich erst Mal zur Herbstdeko genutzt und nur nach und nach wanderte einer in die Küche. Unter den Kürbissen war ein kleiner, ein bisschen buckliger, fast wie ein Zierkürbis sah er aus. 
 

Er trägt den vielsagenden Namen "Mikrowellenkürbis". Das hatte ich ja noch nicht gehört.
Erstmals gekauft und auch gleich nach dem vom Kürbisbauern mitgebrachten Rezept zubereitet. 
Man soll den Deckel abschneiden und den Kürbis aushöhlen (Kerne und Fasern raus). Ich habe einen Löffel dazu benutzt, das ging gut. Er hat viel Fleisch und wenig Fäden und Kerne
 

Dann habe ich ihn gefüllt mit einer Mischung aus Gorgonzola, eingelegtem Feta, Frischkäse und einer Fleischtomate, 10 Minuten bei 800 Watt in der Mikrowelle sind genau richtig!
 

Das war unglaublich lecker und er war binnen kurzer Zeit vollständig verputzt, das ist ein 1-Portionen-Kürbis. Und so gibt's bei mir Halloween rückwärts: nicht Kürbis in die Deko rein, sondern Kürbis aus der Deko raus...*lach*

Dafür gibt es ein Kreuzchen im Bingo von Anni und der Beitrag wird auch dort verlinkt.




 

2 Kommentare:

  1. Oh, was für ein krestiver Weg, um ein Kreuzchen zu bekommen...
    Da muss ich echt mal drüber nachdenken..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Mal sehen, ob ich irgendwo diesen Kürbis finde, dann werde ich das auch mal testen.

    Nana

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.