Montag, 16. Oktober 2017

Passacaglia - Kreis 1 und 2

Bevor Ihr Bilder von Usbekistan zu sehen bekommt zeige ich Euch was ich unterwegs gelieselt habe. Eigentlich dachte ich, das würde mehr sein. Aber da unsere Flüge sehr kurzfristig in die Nacht verlegt wurden und man in einem Bus auf usbekischer Straße nicht wirklich nähen kann, sind es nur zwei Kreise geworden.


Ich habe sie auch gleich zusammen genäht, sonst reichen am Ende meine Schablonen vorne und hinten nicht aus. Leider habe ich kein Bild vor dem Zusammen nähen gemacht. Das hole ich beim nächsten Kreis nach. Ich bin nämlich einer Idee gefolgt, die ich irgendwo im www. gelesen hatte: die "herausspießenden" Sternenspitzen füge ich dem Nachbarkreis ein, so entstehen beim Zusammennähen schöne gerade Kanten und das macht sich natürlich viel besser. Allerdings muss man höllisch aufpassen und das Layout für die "Nachbarn" schon parat haben. Sonst wird das nüscht.
Das Nähen der Batiks ist eine Wohltat für die Augen und mit Lederfingerhut ist es überhaupt kein Problem. Begonnen habe ich irgendwo mitten drin zwischen den vier großen Kreisen. Ich wollte nicht gleich mit dem Augenschmaus anfangen, sondern mich erst mal einfühlen in die Wirkung und Struktur dieser Sache.
Leider, leider muss ich mich jetzt schweren Herzens erst mal wieder vom Passacaglia trennen, denn ich hatte es mir fest versprochen: zu Hause wird erst mal an den Gloria flowers weiter fertig genäht! Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.... :-)

Kommentare:

  1. Du bist sehr diszipliniert, da diskutierst Du nicht mit Dir, gell?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Für diese Selbstdisziplin bewundere ich dich - aber es genau richtig so, lass die Gloria flowers nicht welken.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Sehr spannend dieses Muster, das sieht jetzt schon Kunstfertig aus. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Woow, das sieht toll aus, dein Passacaglia Projek und ich bin sicher, das andere wird auch fertig, so diszipliniert, wie du bist;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut super schön aus. Ich konnte mich noch beherrschen und habe noch nicht angefangen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Was bist du diszipliniert! Schön wird dein Passacaglia irgendwann mal :-)

    Gru Marion

    AntwortenLöschen
  7. Sieht schön aus. Aber wenn man unterwegs ist sollte man sich doch die Welt dort ansehen und nicht auf Sticheleien schauen, oder? Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wenn man stundenlang auf Flugplätzen rumsitzt oder stundenlang durch unbewohnte ebene Steppe schuckelt, dann kann frau sehr wohl! *kicher*

      Löschen
  8. Liebe Elke,
    wollte es gestern schon schreiben: Willkommen zurück.
    Das wird ein toller Quilt werden und ich freue mich auf die weiteren Fotos dazu.
    Und Usbekistan - bin ich auch sehr gespannt drauf.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    die Idee mit den Sternenspitzen merke ich mir für irgendwann :-)...und wie kommt man auf so ein Reiseziel ??

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schoen dein Anfang! Pass auf, das Ding macht suechtig.
    Liebe Gruesse, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    Deine ersten beiden Blümchen gefallen mir supergut. Da hast Du doch ein gutes Stück geschafft. Und, eine kleine Pause darf ruhig sein - mache ich zwischendurch auch immer wieder mal.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.