Dienstag, 11. Dezember 2018

Two-colours im Dezember

Die beiden letzten Farben im Two-colour-Jahresprojekt bei Maika haben mir im ersten Moment die Haare zu Berge stehen lassen! Orange und Lila - und das auch  noch zusammen! Und dann war ich ziemlich verblüfft, als mir beim Suchen nach einem anderen Stoff plötzliche ein Lila-orangefarbener über den Weg gelaufen ist. Boah! Guckt:


Damit war das letzte Anke-Täschchen ja fix genäht und ich bin ganz verzückt: das ist perfekt!


Nun habe ich also tatsächlich alle Monatskombinationen noch mal in ein Anke-Täschchen verpackt. Im Uhrzeigersinn ist Januar bei 1 Uhr und Dezember bei 12 Uhr:


Claudia wollte gestern wissen, was - um Himmels Willen - ich denn mit den vielen Täschchen mache? Die Antwort ist einfach: ich habe es ja gut, ich muss nie drüber nachdenken, ob ich das, was ich da nähe, auch brauche. Denn ich nähe ganz viel für gemeinnützige Aktionen und so ein Adventsmarkt im Pflegeheim ist genau der richtige Ort für ein Wagenrad voller kleiner Täschchen! ;-)
Liebe Maika, das hat mir so viel Spaß gemacht! Es war wieder eine tolle Aktion, die mich an neue Ufer geführt hat, ehrlich! *lach*
Nun bin ich gespannt, auf die Aktion für 2019. Maika denkt sich mit Sicherheit wieder etwas Tolles für uns aus!

13 Kommentare:

  1. Das bist großartig, liebe Valomea! Die gehen weg wie nix, da bin ich sicher....
    Ich bin auch gespannt, was wir im nächsten Jahr für Aktionen benähen werden ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Täschchen auch und Anke schenkte mir mal ein klitzekleines.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    es ist immer ein wenig traurig, wenn solch nette Aktionen zu Ende gehen....aber dann kann man sich schon auf die nächste freuen :o).
    Ich hoffe, du führst auch deine "von 12 bis 12" weiter.
    Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das ist doch ein wunderbarer Abschluss für das Two Colours Jahresprojekt. Das war eine tolle Idee von dir.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Line Elke,
    Eine super Idee und Dein wagenrad ist ganz toll geworden! Praktisch, wenn man immer einen Grund hat zu nähen. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, da ist eine schöner als die andere. Und du hast sie in Rekordzeit nachgenäht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Da warst du wirklich sehr fleißig. Deine Anke-Uhr ist super oder sollte man wegen der Kreisform Anke-Adventkranz sagen?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön!
    Ja, wenn die für einen Adventsbasar sind ist das klasse :-)
    Da kann man dann immer so schön frei nähen, gelle :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Die gleiche Frage( was macht sie mit....) hätte ich auch gestellt. Aber nun ist ja alles klar. Eine gute Aktion, in mehrerer (doofes Wort) Hinsicht. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Sie sind ganz grosse KLasse, deine Täschchen. Ich sollte mir auch solch gemeinnützige Aktionen suchen - da könnte ich echt auch schwelgen. Und man hat mindestens zweimal Freude damit...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    herzlichen Dank für die freundliche Auskunft.
    Nun bin ich wieder ein Stückchen klüger ;o)
    Echt klasse, dass du deine Kunst da so allgemeinwirksam zur Verfügung stellst.
    Ich kann mich immer schrecklich schwer von meinen selbstgemachten Dingen trennen und wenn überhaupt dann nur, wenn ich mir gewiss bin, dass der Empfänger das Teil zu schätzen weiß. "Nur in gute Hände abzugeben" sozusagen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    toll sehen alle deine Täachchen aus, ja eine schöne Anke Uhr hast du produziert!! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. sowas von genial deine Taschen-Uhr der anderen Art. Das wird bestimmt einige Herzen erfreuen.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
    Weihnachtliche Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.