Sonntag, 18. August 2019

"H" wie Haus No. 119

Maika hat für den August den Buchstaben "H" gewürfelt. Spontan hatte ich erst mal in meine Dear-Jane-Designwand geguckt und den fehlenden Block genäht. Aber der Blick in mein UFO-Bingo zeigt noch eine weitere Aufgabe für das "H" - nämlich die Building houses from Scrapes. Das ist ja nun gleich wieder ein längeres Ding, aber von Marla Cilley und ihrer Küchenspüle habe ich ja gelernt, dass kleine Schritte der richtige Weg sind. Also bitte:


Vor über einem Jahr habe ich das letzte Häuschen genäht! Wie die Zeit vergeht.... Nun bekommt der Vogelzüchter endlich Nachbarn! Die haben ihren Garten gleich hübsch hergerichtet und haben das Haus mit ganz besonderen Ziegeln gedeckt. Bestimmt sind sie total nett!
Die Teile für's Häuschen lagen schon zugeschnitten in einer Schachtel im Regal. Da kann ich noch weitere Häuser damit bauen. Und dringend muss ich über das Layout nachdenken....

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    oh, ja, deine Häuser habe ich schon vermisst. Und das Dach hier ist besonders schön.
    Ich liebäugel gerade auch wieder mit meinen UFOs, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden bzw. aufraffen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hej elke,
    Eine zeit lang kamen immer regelmässig posts mit deinen häuschen,auch die vögel habe ich vermisst! Schön ein neues haus zu sehen :-) ufos..ach herrje,da muss ich gleich mal schauen! Uurgs...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja Elke, das müssen nette Nachbarn sein beim dem Dach. Und erst der Schornstein! Schon das es hier such weitergeht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön, dass du wieder Häuser baust!
    :-D
    Vor ein paar Tagen hatte ich gerade an diese Häuschen gedacht :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, die Häuschen gibt es auch noch! Du hast ja wirklich die Qual der Wahl wenn du nähen willst. Nettes Häuschen, hast du denn auch schon einen Block für Dienstagabend?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich. Gestern wurde der angefangene fertig.

      Löschen
  6. Dies ist ein schönes Häuschen geworden. Da würde ich auch gerne einziehen.

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, die Häuschen!! Wie schön, dass du da wieder welche nähst.... Da waren ja auch noch die Vögel und die Federn... Du hast also noch was vor 🙃
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, Du nähst wieder wieder Häuschen 😊😊. Ich find sie so schön.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was ist das wieder für ein wundervolles Häuschen. Ich möchte in Plön wieder ein paar Häuser nähen, denke ich. Falls die Pläne nicht noch umgestoßen werden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.