Dienstag, 13. August 2019

NYB am Dienstagabend - Woche 3

Es ist Dienstag und damit der Tag für NYB am Dienstagabend!


Als eSTe in unserer ersten gemeinsamen NYB-Woche ihren Stand der Dinge gezeigt hat, war ich gleich wieder hin und weg von Block 5 der freien Pattern von Ula Lenz - mit dieser Streifenborte sooo schöööön! In meinen fertigen Blöcken kommt der bisher nur einmal vor (weil er doch allerhand Kleinkram beinhaltet ?)
Das wollte ich ändern und habe beherzt angefangen:


So weit so gut und nun bin ich am Warten. Bereits im Juli hatte ich mir Nachschub der grünen Batiks bestellt. Leider sind diese immer noch nicht da. :-(
Aber dieser Block sollte irgendwann ein schnelles Ende finden und derweil nähe ich eben die ganzen Kleinteile zusammen. Ich bin gespannt, ob es eSTe und Trillian gelungen ist, auch ein Stück weiter zu kommen, denn nun sind wir ja schon zu dritt! *hüpf*
In der Seitenleiste habe ich die Blogs der Mitnähenden verlinkt. Da könnt Ihr gucken.
Ihr seid außerdem gern eingeladen, Eure in Schubkasten schmorenden NYB-Blöcke auszukramen. Egal, ob es ein Quilt oder nur eine Kissenplatte werden soll - gebt den Blöckchen eine Chance! Gern könnt Ihr das Logo aus der Sidebar mitnehmen.

Kommentare:

  1. Auch hier hast du wieder zwei tolle Blöcke gezaubert. Weiter so! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie freu ich mich, dass auch ich dich mal animieren konnte. Normalerweise funktioniert das umgekehrt bestens. Wie schön der Block in deinen Farben wirkt. Das Grün leuchtet wie Edelsteine.
    Ganz liebe Grüße eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Dein Block ist sehr schön geworden. Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr. So eine nicht ankommende Stoffbestellung hatte ich im letzten Jahr mit meinen Batikstoffen auch - sie kamen nach 3 Monaten. Ich hoffe, du bekommst deine bald.

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ein schöner Block, liebe Elke! Hast du einen ganz bestimmten grünen Batik im Kopf? Ist ja mega schade, dass er noch nicht da ist. Hoffentlich liegt es nur an den Sommerferien, die ja hier im Süden noch herrschen. Ich drück die Daumen!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderschöner Block. Ich schaue Euch mal zu vielleicht (hoffentlich) bekomme ich endlich mal den Dreh, meinen NYB zu starten.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, es ist so blöd auf Stoffe zu warten und nicht weiter zu kommen. Trotzdem der Block ist toll. Ich drücke dir die Daumen das sie bald kommen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    NYBs werden mir nie langweilig, sehen sie doch immer wieder anders aus.
    Wo hast du denn den Stoff bestellt, dass er noch immer nicht bei dir eingetroffen ist???
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hej elke,
    Dein blöckchen sieht schon super aus :-) ich werd auf jeden fall kein neues projekt starten aber euch gerne beim werkeln zu :-) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  9. Dein Block ist sehr schön geworden....und die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Ja, es ist dof auf Stofflieferungen länger warten zu müssen.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    wieder ein superschöner Block! Es juckt ja in den Fingern... aber nein, es warten noch soooo viele angefangene Projekte!
    Ich freu mich darauf, weitere Fortschritte zu bewundern!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin so verzaubert von deinen Blöcken. Du hast so tolle Farben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.