Dienstag, 27. August 2019

NYB am Dienstagabend - Woche 5

Meine Güte, hat die eSTe losgelegt! Letzte Woche hatte sie vier neue Blöcke und nun fehlen ihr nur noch vier weitere! Da komme ich nicht mit. Aber macht nix - heute ist erst mal eine neue Woche von


Ich habe eSTe's schnelles Fortschreiten zum Anlass genommen und mich ein bisschen gesputet:


Und so ist neben dem rot-gepunkteten ein weiteres Blöckchen fertig geworden. Die grünen Zacken finde ich auch witzig.


Insgesamt mag ich den Anblick mit dem Grün außen sehr gern. Ich weiß noch nicht, wie das Layout insgesamt werden soll, aber das Grün ist cool.... ;-)


Nun werden wir sehen, ob eSTe ihre letzten Blöcke geschafft hat und wie weit Trillian gekommen ist.

12 Kommentare:

  1. Liebe Elek,
    ich mag Grün auch besonders gerne...dein neuer Block sieht klasse aus! Schön das ihr drei voran kommt...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    mir gefällt das Grün auch sehr gut, dein 4er-Block sieht klasse aus. Wie schön, dass auch ich dich animieren kann und du heute zwei sehr schöne Blöcke zeigst. Ich bin ja so gespannt was du insgesamt so vor hast.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Das zwei sehr schöne neue Blöcke. Das Grün gefällt mir auch sehr gut. Und die erste Blockvorlage kenne ich kenne ich nun auch ziemlich gut.Lustig, dass du sie auch gerade genäht hast.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich habe mir grad Deinen Beitrag über die nächsten tollen NYB's zum Anlass genommen und mal Deine vorangegangenen NYB's angeschaut - allesamt sehen wunderschön aus! Das mit der grünen Farbe darin sieht so richtig schön frisch und einladend aus.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke!
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und Du nähst gerade mehr als ich. ;)
    Auf jeden Fall sehen die Blöcke toll aus und es wird sicherlich mal wieder ein wunderschöner Quilt!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe elke,
    Also das grün finde ich auch einen echten hingucker! So in der kombi mit den anderen stoffen kommt das wirklich toll rüber:-)du kommst doch nun wirklich super voran, mal keine panik! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, keine Panik! Aber das ist ja das SChöne am gemeinsamen Nähen: man wächst ein Stückchen über sich selbst hinaus. Ich weiß nicht, ob ich allein überhaupt noch am NYB dran wäre. Aber gleich zwei Blöcke hätte ich bestimmt nicht genäht! ;-)

      Löschen
    2. Es stimmt absolut was du sagst, allein im stillen Kämmerlein, fordert man sich längst nicht so.

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Elke,
    da bin ich in den Ferien und schwuppdiwupp habe ich ganz viel verpasst!! Hey, deine Blöcke sehen ja mega klasse aus!! Applaus, Applaus. Da muss ich später mal genauer zum Lesen vorbei kommen. So schön was ihr da gerade näht, und dass bei dieser Hitze, Respekt!! Habe einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Grün wird viel zu selten eingesetzt, meines Erachtens, und auch ich mag es bei Deinen NYBs.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Ja Elke, das grün ist cool!
    Ich bin beeindruckt wie du dein NYB vorrantreibst.
    Liebe Grüße,Marita, die bei grün zur Zeit lieber an kühles Gras denkt als an Stoff. Ich kann bei dem Wetter gar nicht nähen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Grün ist ja sowieso eine der schöööönsten Farben der Welt. Hihi. Deine Blöcke sehen prima aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.