Donnerstag, 26. März 2020

It's UFO-time - mein März

Heute - am letzten Donnerstag im Monat - sammelt Klaudia unsere Fortschritte im Kampf gegen die UFO's


Dazu gibt es bei mir nur eins zu sagen: Der März war eine Null-Nummer! Während die Eine oder Andere der UFO-Jägerinnen jetzt vielleicht besonders viel Zeit hat für ihr Nähzimmer so ist das bei mir ganz anders: das Leben ist surreal geworden und besteht quasi nur aus Arbeit - Essen - Schlafen und wieder von vorn....
Zwischendurch sauge ich die Nachrichten in mich hinein und habe deshalb das LaPassacaglia-UFO rausgekramt. Das ist ja eigentlich mein "Reise-UFO", aber dieses Jahr wird es unsere Osterreise nicht geben. Bisschen am UFO nähen sollte aber vielleicht doch gehen...


Und so sitze ich vor dem Fernseher und schneide und hefte Teilchen...
Verlinkt wird bei Klaudia.

Bleibt gesund und bleibt zu Hause!!!

15 Kommentare:

  1. Ein bisschen was geht sicher am Abend, und wenn es nur ein Viertelstündchen ist. Es kommen wieder bessere Zeiten. Halte durch und sei gegrüßt von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ich bewundere dich und wünsche die viel Kraft um die Krise zu bewältigen. Magst du mir mal bitte deine Adresse schicken.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese komischen Tage. 😊 Es ist sicherlich für uns alle eine komische Situation. Mehr Zeit gibt es hier auch gerade nicht. Ich finde es super das du an deinem Quilt weiter arbeitest. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  4. Es wird auch wieder anders. Gut dass es Menschen wie dich gibt, die die Stellung halten.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, ein wenig Kleinvieh macht auch Mist und Ablenkung ist sicher auch gut für dich! Über die großen Ufoerfolge freuen wir uns später wieder.
    Liebe Grüße und bleib gesund, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, surreal ist das richtige Wort...
    Schön, dass Du beim Zuschneiden und Heften entspannen kannst.
    Alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ich wünsche Dir viel Kraft ... ja, ihr seid jetzt die Menschen an vorderster Stelle ... für Dich und all die anderen bleibe ich gern zu Hause. Zum Glück kann ich hier auch arbeiten.
    Ein Handnähprojekt ist für Dich jetzt bestimmt auch entspannend.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ich gucke momentan auch besonders viele Nachrichten und man merkt schon, daß hier und da Corona auf dem 2. Platz gelandet ist, meist zeigen sie vorher andere Themen. Aber ich sehe beim Einkaufen, daß sich hier oben nichts verändert hat, bis auf die Abstände in Schlangen. Es sind dennoch massenhaft Leute unterwegs.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen Einsatz!!
    Ich freue mich für Dich, hast du einen Weg für ein bisschen Entspannung gefunden
    Bleib gesund
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, ja manchmal frag ich mich, ob das alles auch in echt passiert. Jedenfalls ist es schön, dass du nähst und vor allem dass wir uns bei Klaudia "treffen". Das, was du tust, ist so wichtig und es wundert mich nicht, dass du daheim auf Sparflamme bist, die Ruhe brauchst du, um einsatzbereit zu bleiben - danke dafür.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Die einen müssen ganz viel raus, die anderen dürfen gar nicht. Es ist schon eine komische Zeit. Gut dass wir ein Hobby haben, dass wir weiterhin ausführen können.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    du hast meine Bewunderung, was du noch alles zusätzlich zu deiner Arbeit schaffst.....und schön, das dir unser schönes Hobby etwas Entspannung verschafft.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    in der Pflege und im Einzelhandel wird gerade viel vom Personal verlangt. Da können wir Bürömädels gar nicht oft genug den Hut ziehen um euch Anerkennung zu schenken. Am Abend gibt die Handnäherei dann etwas Entspannung, denn Kopf und Seele brauchen ganz gewiss IHRE kleine Auszeit.
    Passe weiterhin gut auf dich auf und bleibe gesund.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke, entspanne dich so gut du kannst daheim, damit dein Immunsystem auch gut bleibt, lass dich daheim auch mal verwöhnen und wenn die kleinen Handarbeiten entspannen ist das prima! LG Ingrid, die dir viel Kraft wünscht

    AntwortenLöschen
  15. Komisch, ja, bei mir rast die Zeit auch, wenngleich ich dennoch viel zum Nähen komme. Aber die Tage sausen geradezu an mir vorbei. Ich arbeite im Homeoffice und nachmittags drehen wir bei dem schönen Sonnenschein meistens eine Runde draußen. Aber da Chor und Sport und diverse private Verabredungen wegfallen, nutze ich diese "geschenkten" Stunden zum Nähen und Bloggen.

    Ich hoffe, dass es dir gut geht. Pass auf dich auf und bleib gesund
    Anni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.