Donnerstag, 30. Juli 2020

It's UFO-Time - der Juli

Hach, an diesen monatlich wiederkehrenden Posts merke ich immer sehr deutlich wie schnell die Zeit davon fliegt! Denn es ist schon wieder soweit:


Die von Klaudia iniziierte Aktion ruft uns zum Zeigen unserer Fortschritte beim UFO-Abbau. Zum zweiten Mal ist die Linkparty nun hier bei mir zu Hause. Denn es ist ein Thema das mich persönlich seit Jahren begleitet und erst allmählich begreife ich auch die Dimension der Dinge! Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass mich meine UFOs sooooooo lange begleiten werden. Und das, obwohl ich irgendwie immer dran bin und nur wenig Neues nebenbei beginne (und fertig stelle! - denn noch mehr UFOs sollen es ja nicht werden...)
Was gibt es zum Juli zu berichten? Fertig geworden ist keins meiner UFOs. Da hat mich das Jersey-Projekt vielleicht doch ein wenig abgelenkt. Auch beim Lieseln bin ich nur wenig voran gekommen, der LaPassacaglia hat ein paar wenige Teilchen dazu gewonnen. Da werde ich dieses Jahr die fehlenden Urlaubsreisen deutlich sehen! *lach*


Aber ein anderes großes UFO ist an die Startlinie zum Endspurt gegangen! Der Gloria Flowers soll als nächstes fertig werden. Das war der Stand vom letzten Jahr. Damals hatte ich immerhin schon mal Stoffe bestellt für die Ränder. Nur hatten die sich dann nicht an das Top gefunden, irgendwie...Nun hat das Top schon mal zwei Ränder bekommen und aktuell arbeite ich am Zusammensetzen einer passenden Rückseite. Quilten möchte ich ihn a) selbst und b) mit der Maschine. Mehr lässt mein Handgelenk nicht zu. In einem Monat kann ich Euch hoffentlich, hoffentlich den fertigen Quilt präsentieren!


Und was gibt es bei Euch zu berichten? Seid Ihr voran gekommen? Hat der Sommer Euch zu ein paar Handquilt- oder -Näharbeiten verleitet? Oder seid Ihr ganz "raus"? Auf alle Fälle wünsche ich Euch sehr, dass Ihr Euch nicht entmutigen lasst. Denn Du weißt ja: wir sind bei Dir! *lach*

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    diese Blumen sind so schön und immerhin hast du den Rand schon mal dran! Quilten wurde ich auch viel lieber mit der Hand aber auch bei mir machen die Gelenke nicht mit. Also was bleibt wenn man es selber machen möchte.
    Das es keine Reisen gibt in diesen verflixtem Jahr kannst du gar nix. Dein La Passacaglia wird schon Teile dazu bekommen. Ich habe doch in Erinnerung das du dieses Jahr ziemlich fleißig daran warst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    vielen Dank, dass du diese tolle monatliche Linkparty weiterführst! Auch wenn ich nicht immer dabei bin - ohne sie würde ich vermutlich gar nicht zu potte kommen! Dein Gloria Flowers gefällt mir gut und auf das Quilting bin ich schon seeeehr gespannt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Moin Elke,
    Danke, dass du wieder die Link-Party machst.
    Zu deinem Flowergarden hatte ich dir ja schon etwas geschrieben, er sieht toll aus!
    Ich bin eher mit Weihnachten beschäftigt *g*, aber das UFO soll ja dieses Jahr fertig und an die Wand gehängt werden.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Oha... Dein Beitrag hat mal wieder meine Büchse der Pandora geöffnet und ich hab all meine UFOs aktualisiert.. ööörgs..
    Man sind die angewachsen!!!!
    Aaaahhh sollten die nicht eher weniger werden?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein paar Teilchen, aber die sehen klasse aus und so wird dein Projekt doch Stück für Stück fertig. 😁 Ich finde die Blumen einfach total klasse.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    deine Blumen sehen schon klasse aus. Ich drücke die Daumen, dass du sie bis zum nächsten Zeigetag fertig bekommst.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    auwei, die Ufos... Ja, davon habe ich einige, aber als nächstes steht bei mir einer der beiden Silberhochzeitsquilts auf dem Plan, aber dafür muss ich erst eine ganze Menge Buchstaben nähen und davor graut's mir seit dem Camperquilt...
    Dein Glorias-Flower gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Oje, diesen Donnerstag ist Ufozeigetag. Ich habe es total verschlafen. Die letzten Wochen waren doch etwas stressig und haben meinen gewohnten Plan total über den Haufen geworfen. Ich habe keinen Stich an meinem Ufos gearbeitet. Ich gelobe Besserung,nächsten Monat werde ich wieder etwas zeigen.
    Der Glorias-Flower ist toll. Ja, mache ihn fertig!

    AntwortenLöschen
  9. Der Gloria Flowers ist so schön.

    Danke, dass du das Sammeln der UFOs übernimmst. Es ist immer wieder schön, bei den anderen zu stöbern ...

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    UFO's ? Ein ganz heißes Thema. Ich bin gerade dabei, eine genauere Liste zu erstellen. Das bedeutet: Kramen in wirklich allen Ecken und schaun, was dabei zum Vorschein kommt. Man wird sehen.
    Deine Flowerdecke wird schön und die Randstoffe finden bestimmt bald an das Top.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    mit Deinem Glorias Flower Quilt bist du inzwischen ganz weit vorne. Wenn du mit der Maschine quiltest, dann flutscht der Resg auch schnell. Bin gespannt auf die Wirkung, die er dann zeigen wird. Ich werde meinen kleinen Läufer wohl mit der Hand quilten. Darauf wächst die Lust gerade sehr.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke, so schöne Arbeiten kann ich bei dir bewundern. Bei mir ist schon längere Zeit totale Flaute - und dann auch noch die Sommerhitze, die das Nähen unterm Dach direkt unmöglich macht. Ich werde daran arbeiten, bis zum nächsten Mal wieder was zustande zu bringen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. moin elke,
    ich finde das ganz wunderbar das du dich "geopfert" hast und die linkparty gottseidank weiterführst :0) dein Gloria Flowers ist ja schon weit gekommen, sieht super aus bis jetzt (stöhn....was für eine Arbeit!) wird schon werden...... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke, es ist immer wieder schön zu sehen, wie du in kleinen Schritten vorankommst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.