Freitag, 31. Juli 2020

Von der Liebe zu einem ganz besonderen Projekt

Immer wenn Katrin und Viola von ihrem neuen Projekt berichten geht mir das Herz auf. Und neulich bin ich auf die Leiter gestiegen und habe die Rolle mit den Quilts vom Schrank runter geholt. In unserer Diele hängt eine "Wechselausstellung". An der Wand hinter dem Esstisch haben meine Quilts einen richtig schönen Platz - aber eben immer nur einer. Und darum wechseln sie. Nun musste der Sommerquilt der "Heimat der Kreativen" weichen. Ich wollte ihn unbedingt mal wieder so richtig in Echt betrachten. Jeder der Blöcke, den Viola und Katrin zeigen, ist mir noch richtig vertraut. Denn ich musste damals genauso tüfteln wie sie! Und ich liebe sie - meine

"Heimat der Kreativen"


Mit Marianne, Andrea und Monika waren wir damals zu viert, als wir ihn in einem virtuellen Nähkränzchen genäht haben. Eine ganz schöne Herausforderung war das Sammeln der vielen verschiedenen Uni-Stoffe. Ich hatte Eimerfärbungen gemacht, um möglichst viele Schattierungen zu bekommen. Und wir haben getauscht, so dass am Ende die Vielfalt groß war.
Jetzt hängt er mal wieder für eine Weile und ich kann mich an ihm erfreuen! Für das obere Foto habe ich extra den Leuchter abgenommen und die Stühle beiseite gestellt, denn normalerweise sieht das so aus:


Wer noch mehr von diesem Quilt lesen und sehen möchte, kann das hier gern tun. Und ich freue mich derweil auf die nächsten Blöcke von Katrin und Viola!

13 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    wie schön, dass der Quilt mal wieder raus darf.😉 Das du fürs Foto auch noch umräumst, ist großartig und belohnt uns mit einen soooo schönen Foto. Nun darf das Prachtstück aber gerne eine lange Zeit hängen. Die Augen Deiner Tischgäste werden sicher nur zu gerne über ihn hinwegstreifen und genießen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja!
    Der Quilt ist eine echte Augenweide!!
    Ich erinnere mich noch an das Treffen in Plön als wir getüftelt und überlegt haben :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Mir fehlen die Worte..... Was für ein Meisterstück!!!
    Vielleicht hast du die Unröumaktion auch gleich fpr eine Tiefenreinigubg genutzt. Dann hättest du auch was davon...
    Danke für das zeigen, ich bin sprachlos
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... neee - Tiefenreinigung der Zone 1 ist nächste Woche! *lach*
      Ich bin feste dran an meinem Küchenspülenputzen und bin nach wie vor ein großer Fan dieser Methode.

      Löschen
  4. Liebe Elke, was für eine Liebeserklärung :o) Ich freu mich, Deinen tollen Quilt als Vorbild nutzen zu dürfen und jetzt habe ich auch nochmal ein tolles Foto vom gesamten Eindruck! Und bin motiviert, der Hitze hier im Nähzimmer zu entgehen ;o) und weiterzumachen...
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, wie schön, dass du angeregt wurdest, den Quilt wieder sichtbar zu machen - ein echtes Schmuckstück im Esszimmer. Ich würde auf jeden Fall des Platz mit dem Blick darauf wählen. Absolut verständlich ist mir deine Liebe zu dieser wunderschönen Arbeit. Und klasse deine Gefühle für die aktuell entstehenden Blöcke von Viola und Katrin.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Platz ist ja ein Traum für deine Kunstwerke, besonders für dieses. Ich würde beim Essen auch gegenüber Platz nehmen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    oh ja, ich kann verstehen, dass Du diesen Quilt besonders magst und durch unsere Beiträge an eure gemeinsame Nähzeit erinnert wirst. Ich habe euch damals schon glühend und diese Aktion beneidet und hätte damals zu gern bei euch mitgenäht. Damals hätte ich die Blöcke allerdings nicht geschafft, ich denke, ich war damals noch nicht so weit. Heute gucke ich beim Nähen ganz oft auf euren Blogs, wie ihr die einzelnen Blöcke genäht habt. Ich habe deinen schönen Quilt ja schon im Original gesehen und darüber freue ich mich.
    Hab noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh wie schön, liebe Elke. Ich finde es großartig, dass du deinen Quilts so einen schönen Raum bietest. Der Quilt ist sehr schön geworden. Gestern erst habe ich übrigens an deinen Wetterquilt gedacht, den bewundere ich auch immer wieder.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. wow
    was für ein herrlicher Quilt
    jaa.. der muss gezeigt werden ;)
    einfach wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    wow, was für ein großartiger Quilt! Ich bin begeistert und verfolge gerade bei Katrin die Entstehung mit! Ich darf mich nicht anstecken lassen... nein, nein, nein... *lach*
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der Quilt ist genial, ich bin total begeistert, Deine ArianeB

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie fein, dass wir deinen Quilt mal wieder sehen dürfen. Ich habe die Blöcke bei Viola auch schon gesehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.