Dienstag, 25. August 2020

Foto-Reise 13/52 - meine Wegbegleiter

Martin sammelt in dieser Woche schon zum 13. Mal zu einem Thema "Reisefotos". Statt Verreisen sozusagen. Das 13. Thema ist "mein Wegbegleiter". Auf Reisen hat man ja die verschiedensten Wegbegleiter. Allerdings fallen hier dieses Jahr alle Reisen coronabedingt aus. Urlaub auf Terrassien und im Garten.... Und auch da habe ich ganz treue Wegbegleiter!

 

Ohne meine Gartenhandschuhe geht nichts. Zugegebenermaßen: diese Begleiter wechseln öfter als mir lieb ist. Aber immer versuche ich robuste und trotzdem weiche Modelle auszusuchen. Denn sie begleiten mich fast täglich und oft auch über eine längere Zeit. Treue Wegbegleiter....

Und heute dürfen sie mit zu Martin in sein Blogzimmer!

12 Kommentare:

  1. Oja, das sind auch für mich treue Wegbegleiter-Ohne Gartenhandschuhe läuft fast nix;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Diese Wegbegleiter sind unentbehrlich!
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Genau, die Gartenhabdschuhe sind auch tolle Begleiter. 😁 Meine sehen irgendwann auch so aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀 viel Spaß beim Shoppen von neuen... .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neue? Die sind doch noch richtig gut! Sie sind gezeichnet von der Arbeit in der Erde, aber noch haben sie kein einziges Löchlein... ;-)

      Löschen
  4. Geniale Idee, solche Wegbegleiter habe ich auch. Mehrere Paar sogar, für trockenes und feuchtes Wetter. Und trotzdem arbeite ich am allerliebsten ohne. beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Das geht mir auch so, meine sind aus Stoff gewebt und mit Kautschuk ummantelt, bis auf den Handrücken.
    Im beruf brauchte ich immer saubere Hände und vor allem glatte Haut. Ich erinnete das meine Mutter immer strümpfe wusch wenn ihre Hände zu sehr dunkle Streifen durch das gätnern hatte. Aber leider waren sie auch immer rissig und sehr rauh. Da half auch keine Creme! Lg. von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, liebe Elke! Solche Wegbegleiter sind unverzichtbar!
    Liebe Grüße an Dich und viel Spaß im Garten
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallole,
    endlich habe ich es geschafft zu kommentieren.
    Ich trage ganz selten Handschuhe, weder bei der Hausarbeit noch wenn ich Blumen versetze.
    Aber ich habe ja auch keinen Garten.
    Aber je nachdem, was man macht, braucht man diese Wegbegleiter auch.

    Ich bin so der Typ, der auch eine gute Haut hat und ich creme auch selten die Hände ein.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das ist auch eine sehr schöne Idee zum Thema Wegbegleiter! Super! Ach im Garten und in der Erde zu graben ist zwar manchmal anstrengend, aber auch herrlich entspannend.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Zum Glück gibt es diese Art von Wegbegleitern. So bleiben die Hände heil.

    AntwortenLöschen
  10. Ein Hoch auf Arbeitshandschuhe... was wären viele ohne sie? Man denke da auch an Chirurgen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    Gartenhandschuhe besitze ich auch. Sogar mehrere Paare. Teils bekam ich sie geschenkt, teils habe ich sie selbst gekauft, denn auch auf meinem Balkon wird viel gebuddelt.
    Allen meinen Handschuhen ist eins gemein: sie werden nicht getragen, denn ich muss die Erde an der Haut fühlen, um zufrieden zu sein. So bleiben die Hände rauh, die Nägel schwarz und die Handschuhe... neu und sauber ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.