Dienstag, 11. Mai 2021

Stich für Stich zum Ziel - der La Passacaglia wächst

Er wächst zwar nur ganz langsam, aber immerhin so schnell, dass ich was zum Zeigen habe, wenn Doris ruft:


Das innere des nächsten Kreisels für den LaPassacaglia ist fertig. Fast sieht es so aus, als säße dort ein Vögelchen mit buschigem Schwanz und einem dicken Finkenschnabel...
 

Und oben ist "Himmel" und unten ist "Erde". Das ist reiner Zufall. Aber ich werde mal aufpassen, ob ich den Kreisel richtig herum einbauen kann, der Quilt soll irgendwie ein "oben" und ein "unten" bekommen...
Nun muss ich aber erst mal ein paar Sternchen vorbereiten.
Verlinkt wird bei Doris.

11 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das Vögelchen ist mir auch gleich aufgefallen. 😊 Ein toller Hingucker und das absolute i Tüpfelchen. Ich drücke die Daumen das er so in den Quilt passt. Ich markiere mir dann immer die Obereseite, damit ich es nicht vergesse. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌼 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Na, immerhin ist es doch wieder ein Stückerl gewachsen! Ja ein Zufalls Vögelchen könnte man meinen, zu erkennen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    da ist dir wieder ein besonders schönes Blöckchen gelungen. Das Vögelchen kann ich auch darin erkennen. :-) Ein solcher Quilt dauert eben seine Zeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, ja und die Vögelchen sitzen auf einer Blüte.
    Super. Ich finde es toll wenn sich so etwas ergibt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    klasse, was der "Zufall" manchmal so zeigt, nicht?
    Auch langsam geht's vorwärts.
    Irgendwann, werde ich den LP auch mal sticheln, wenn die anderen 200 UFOs fertig sind! Bestimmt!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, dein neuer innerer Kreisel gefällt mir sehr gut. Du hast so toll gearbeitet, zu der attraktiven Mitte hast du rundum perfekt darauf geachtet, dass das Mutter gleichmäßig in die Spitze geht - großartig!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Böckchen.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    Dein LP hat ja einen interessanten neuen Kreisel als Zuwachs bekommen. Der schöne Batik-Stoff ist toll und das Zufalls-Vögelchen sensationell. Nun noch "schnell" ein paar Sterne, und schon ist der Kreisel fertig. *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Der Block ist dir richtig gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  10. Bei der fertigen Decke wirst du das Vögelchen immer sehen... immer!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Sieht wirklich aus wie ein Vögelchen. Wird schön werden.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.