Donnerstag, 24. Juni 2021

It's UFO-Time - der Juni

Auweia... diesen Monat ist aber schnell der letzte Donnerstag da! Das habe ich doch glatt verpennt! Aber es ist wie es ist: 
 

Konntet Ihr vor lauter Sommerhitze und Gartenarbeit ein bisschen was werkeln? Mir scheint im Moment den ganzen Abend die Sonne genau ins Gesicht wenn ich an der Maschine sitze... nicht meine Lieblingsjahreszeit zum Nähen! Aber Ihr kennt mich ja: ich bin ein Nachtgespinst. Und so konnte ich diesen Monat wirklich etwas bewegen bei meinem einen UFO.
Der Togetherquilt ist einen riesigen Schritt voran gekommen! Alle Blöcke sind genäht, von den Resten konnte ich auch noch allerhand verwurschten und nun liegt alles so wunderbar aufgelegt und vermittelt einen Eindruck vom Großen Ganzen:
 
 
Wer mehr dazu lesen möchte, kann das im gestrigen Post gern tun. Natürlich ist der Weg bis zur Fertigstellung nun immer noch weit. Alles muss zusammen genäht und dann gequiltet werden. Aber es ist ein Meilenstein, finde ich!
Mit dem LaPassacaglia bin ich dafür nicht voran gekommen. Die lauen Sommerabende verleiten ja eher dazu, mit einem Gläschen Wein auf der Terrasse zu sitzen und der Nachtigall zuzuhören als vor irgendeinem blöden Film Teile zusammen zu lieseln! 
 

Und nun seid Ihr dran! Konntet Ihr etwas schaffen bei Euren UFOs? Oder geht's Euch wie mir mit meinem LaPassacaglia? ;-)
Egal - wir bleiben dran!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

8 Kommentare:

  1. Da hast du Recht, liebe Elke, wenn alle Blöcke genäht sind, ist das wirklich ein Meilenstein. Und die Fertigstellung ist gar nicht mehr sooo weit entfernt. Deine Zusammenstellung der zahlreichen Blöcke sieht übrigens wunderschön und wohlüberlegt aus.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Ja das ist auch für mich immer ein ganz besonderes wichtiger Schritt wenn alle Blöcke fertig sind. Und das sieht so gut aus bei dir. Ich finde in diesem Stadium kann man auch zum ersten Mal sehen wie ein Quilt wirklich wirkt.
    Genieße deine lauen Sommerabende. Auf der Terrasse, die kalte Winterabende mit Zeit für den LaPassacaglia kommen noch für genug.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, der sieht einfach toll aus. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ja, ich würde auch lieber auf der Terrasse sitzen und die Seele baumeln lassen, aber...
    Dein Togetherquilt wird super!
    Ich habe diesmal nix zum Zeigen. Vielleicht noch später in diesem Monat? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...*g*
    Aber zum "Stich für Stich" Zeigetag werde ich bestimmt ein paar Fotos gemacht haben.
    Lass es dir gut gehen und herzliche Grüße, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui, was für ein tolles Werk, der absolute Hammer. Hier geht es im Nähzimmer derzeit auch etwas ruhiger zu, auch insgesamt im Blog. Junior hatte Geburtstag und das Büro-Hamsterrad hatte es wieder einmal in sich. Das Frühjahr bis Juni ist da immer ganz besonders arbeitsreich, ach, obwohl, eigentlich schufte ich eh viel zu viel. ;-) Nun denn, in Sachen Ufo konnte ich zumindest endlich das Tauschgeschenk fertigstellen, für das ich vor Woooooochen schon die Inchies und alles andere vorbereitet hatte. Ein anderes Ufo liegt noch hinter mir auf dem Boden, vielleicht komme ich da heute noch dazu...
    Hab einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, vielen Dank für die neue UfO-Party! Leider werde ich diesmal wohl nicht dabei sein, die Prios sind gerade anders gesetzt.... Macht aber nix, die Nähzeit kommt auch wieder ;o) Dein together-Quilt ist großartig und der Unaussprechliche wird wachsen, da bin ich ganz sicher ;o)
    Liebe Grüße an Dich und ein feines Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Da hast auch du richtig Gas gegeben, um die Blöcke zum Abschluß zu bringen. Toller Effekt, wie du die Blöcke arrangiert hast.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Der Togetherquilt ist wirklich ein Hingucker! Der wird wirklich toll!

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.