Dienstag, 13. September 2022

Stich-für-Stich-zum-Ziel

Doris sammelt sie heute wieder - unsere Fortschritte bei den Langzeitprojekten
 

Tjaaaaa..... ich bin wieder mal überhaupt nicht da, wo ich gern sein wollte. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, die mit dem allgemeinen Stress vor jedem Urlaub zu tun hat und gar nicht berichtenswert ist. Trotzdem kann ich Euch etwas zeigen, denn ich habe mich endlich entschieden, wie es beim LaPassacaglia weiter gehen wird.
Da bin ich ja an den Rändern angekommen. Die noch zu ergänzenden Teile ergeben in keinster Weise mehr rosettenähnliche Stücke, so dass das logische Zusammennähen nicht mehr möglich ist. Lauter einzelnes Gefizzel. Für unterwegs ist das also nichts mehr. Die mittleren Kreisel hatte ich ja fast alle auf dem Beifahrersitz genäht. Damit ist es nun vorbei und ich wußte eine Weile gar nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. Eigentlich müsste man das auf dem Fußboden ausbreiten und dort monatelang liegenlassen bis man sich ausgemährt hat....
Doch nun gibt es eine Lösung! Stückweise habe ich auf dem Fußboden ausgelegt und dabei die fehlenden Teile auf meinem "Designbrett" untergebracht. Es sind auch viele Teilchen schon geheftet. Nun kann ich von dort aus Teil für Teil zusammennähen. Das Brett liegt mir nicht im Weg rum und es kann weiter gehen. Stich für Stich.
 

Verlinkt wird bei Doris.


3 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    oh, ja, bei dieser Puzzelei würde ich auch bestimmt durcheinander kommen! So ein Steckbrett tut da gute Dienste.
    Es sieht schon sehr gut aus!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    genau das war der Punkt. Genau deshalb landete der La Passacaglia bei mir in der Kiste. Und da liegt er nun. Im letzten Monat habe ich ihn her vorgeholt und festgestellt das sich nichts verändert hat. Wie auch? Ich muss mir Platz schaffen. Vielleicht ist die ein Brett die Lösung. Ich werde es Versuchen. Danke für die Idee und liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich wie böhmische Dörfer....
    Aber ich schau dann einfach, was du machsz. Das ist selbsterklärend!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.