Montag, 10. April 2023

Häschen oder Hühnchen?

Im Kreativbingo bei Anni und Sabine gibt es das Feld "Häschen oder Hühnchen". Das ist hier die Frage! Denn man sieht weder das eine noch das andere, sondern nur das Körbchen, in das man die Eier sammeln kann, die das eine oder das andere hoffentlich legt! *lach*
 
 
Gesehen hatte ich diese Körbchen bei Anni. Zu süß!
Vernäht habe ich den Cord von einer ausrangierten Jacke, die mir eindeutig zu klein um den Bauch rum war.
Mit der Paspel war das ein bisschen tricky in den ziemlich engen Rundungen. Denn das Körbchen ist ja ziemlich klein!
 

Das selbst gemachte Paspelband habe ich zuerst auf den langen Seitenstreifen aufgenäht.


Warum der auf dem Foto so schief aussieht, vermag ich nicht zu sagen - denn der ist ganz gerade gewesen... 
Ansonsten bin ich der kostenfreien Anleitung von Farbenmix gefolgt. Abgewandelt habe ich allerdings den Henkel. Der ist im Original viel breiter. 
 

Da ich aber hoffe, dass das Körbchen vielleicht zum Einkaufen, Transportieren oder Lagern von Filzgemüse taugt, habe ich einen schmaleren Tragebügel genäht indem ich den mittleren Teil des breiten Henkels nach innen geklappt und noch mal festgesteppt habe. Mit der Stabilität und "Griffigkeit" bin ich nun sehr zufrieden. Nun werden wir sehen, ob das Körbchen taugt, dass Hühnchen oder Häschen ein paar Eier dazugeben!... *lach*


Gewicht: 51 Gramm
Anleitung: freebook bei Farbenmix.
Außenstoff: alte Cordjacke
Futter: aus dem Bestand
Vlies: H250 auf dem Innenstoff, H630 auf dem Außenstoff 
Verlinkt wird bei Anni für ein weiteres Kreuzchen im Bingo



3 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    hach herrlich, bleibt diese Frage also unbeantwortet.
    Das Körbchen ist toll. Und so eine weitere Verwendung find ich ja immer klasse.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das ist ein zuckersüßes Körbchen, ich bin schockverliebt!
    Ganz sicher legen Häschen UND Hühnchen jede Menge Eier und die kleine Enkeltochter hat hoffentlich viel Freude daran gehabt, sie alle einzusammeln!?
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. So niedlich... Das könnte ja für fanz viel verwendet werden
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.