Dienstag, 11. April 2023

Stich-für-Stich-zum-Ziel - das Häuser-Top ist fertig

Alle Häuschen sind nun zusammengenäht. Ich bin sehr froh!
 

Es hat prima funktioniert mit meiner speziellen Streifentechnik. Der rote Stoff hat gerade so gereicht, das sieht man am rechten Rand - das war massgeschneidert! ;-)
Die Cornerstones sind insgesamt schön gleichmäßig geworden, jedenfalls viel besser als so mancher Dachanschluss der Häuschen... Aber da waren Unregelmäßigkeiten zu befürchten, ich war damals nicht sehr exakt beim Nähen....


Mit dem Quilten geht es nicht gleich los. Wir rüsten uns für Urlaub und es gibt vorher noch viel zu tun. Das wird also erst im Mai. Aber es ist ein großer Schritt getan an diesem langjährigen Projekt!
Verlinkt wird heute bei Doris, die unsere Langzeitprojekte sammelt.



5 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    WOW! Das ist richtig schön geworden!
    Einen schönen Urlaub wünsche ich und danach viel Spaß beim Quilten.
    Schön, dass du es vorher noch zu unserer Party geschafft hast.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, der Quilt sieht jetzt schon zauberhaft aus. Die dunklen Streifen mit den roten Ecken passen perfekt und setzen jedes Häuschen ins rechte Licht.
    Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Woouhooo, Glückwunsch, liebe Elke. Dein Quilt sieht super süß und ich bin hin und weg. 👍 Da darfst du dich mit Recht freuen. Einen schönen Urlaub und

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Ach wird der schön!!!
    Ich bin wirklich hibgerissen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    großartig was aus Deiner Baustelle geworden ist. Die Bauarbeiter haben sich ganz schön ins Zeug gelegt und sogar ein paar Bäume fürs Klima gepflanzt. Das Top hast Du schön gemeistert und wenn erst die Quiltnadel drüberschwingt, dann schauen wir wieder gespannt zu. Hab eine schöne Zeit auf der wunderbaren Insel Mön. (Du bist sicher wieder da., oder..)
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.