Donnerstag, 27. April 2023

It's UFO-time im April

Schon wieder ein Monat rum... heute ist UFO-time! Zeigt her, Ihr Lieben, was Ihr gewerkelt habt im April an den lang gehüteten Projekten!

 
Bei mir hat sich an der UFO-Front tatsächlich etwas getan. Noch vor dem Urlaub konnte ich das Häuser-Top fertig stellen. Hier habe ich davon berichtet. 


Dann war allerdings klar, dass es nicht weitergehen würde - der Urlaub "kam mir dazwischen". Aber ich wollte natürlich im Urlaub auch ein bisschen zum Werkeln dabei haben. Stricken ist nach wie vor nicht. Also was??? Der LaPassacaglia ist in einem Fortschrittsstadium, in dem ich ihn nicht mehr unterwegs bearbeiten kann. Und deshalb habe ich einen heldenhaften Entschluss getroffen: könnte nicht Valomea's Jane-Quilt endlich einen Schritt voran kommen? Also habe ich am letzten möglichen Abend vor dem Urlaub 5 x 5 Blöcke zusammen genäht. Das ist ja nur ein kleiner Teil des Tops, aber da ich mit der Hand quilten möchte (und das nicht kann) hatte ich mich für ein Teilstück entschieden.
 

Das Stück habe ich mit Vlies und Rückseite versehen, geheftet und mit einem "Schutzstreifen" an der Außenkante versehen, damit die Ränder der äußeren Blöcke nicht ausfransen. Wie es damit weitergegangen ist und ob ich in solch' vollgepackten Familienurlaubstagen überhaupt zum Quilten gekommen bin, werde ich Euch ein anderes Mal berichten. Der Startschuss wurde jedenfalls gegeben!
 
Und wie schaut es bei Euch aus? Konntet Ihr Eure UFOs ein bisschen voran treiben? Seid herzlich eingeladen hier davon zu berichten!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    na da in ich ja gespannt wie dein jetzt gequilteter Jane aussieht. 😊 Ich habe ja einen wahnsinns Respekt vor dem per Hand quilten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    schön das die die Jane weitermachst. Den großen Quilt in Teilstücken zu Quilten ist auch eine Idee. Die Häuser sehen so toll aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das Häusertop sieht einfach super aus, soooo schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    der Häuserquilt sieht fantastisch aus!
    Schön, das du an DJ weiter machst. Gut Ding braucht gut Weil...
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    da bist du ein schönes Stück weiter gekommen. Bei mir sind immer noch Blöcke zu nähen. Irgendwann gibt es da auch wieder einen Startschuß. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Der Häuserquilt sieht zusammenmontiert fantastisch aus! Wirklich ein tolles Projekt!

    AntwortenLöschen
  7. Das Häusertop ist echt klasse geworden und dass du die Jane mit der Hand quilten willst - wow! Hut ab! Ich bin schon sehr gespannt, was du berichten wirst!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.