Sonntag, 23. April 2023

OMA, ICH WILL AUCH EIN WÜRSTCHEN!

Ein paar freie Tage mit der kleinen Familie - die Enkeltochter um mich zu haben ist ein großes Geschenk! Da musste es natürlich in der Kinderküche wieder ein bisschen weitergehen. Im Osterkörbchen waren statt der vielleicht anderswo üblichen Schokoladeneier unter Anderem zwei Filzwürstchen. 
 

Braucht Kind unbedingt. Die isst sie nämlich so gern. Und nun kann sie für die anderen auch ein Würstchen braten...
 

Genäht ohne Schnitt. Zuschnitt vom Filz 7*10 cm, lange Seiten zusammen genäht, mühselig gewendet, ein Ende zusammengezogen, mit Füllwatte gestopft, das andere Ende zusammengezogen. Das war fast  schneller getan als man Würstchen schreiben kann!
 

5 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    oh, ja, ein Lieblingsessen aller Kinder: Würstchen.
    Die dürfen ja nicht fehlen.
    Mmmmh, leckere Wiener/Frankfurter/Brühwürstchen.
    Guten Appetit.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist zurück! Und wie ich zwischen den Zeilen lese, hattest du zauberschöne Tage...
    Natürlich, Würstchen dürfen nicht fehlen! Die Küche der Enkelin ist bald eine Gourmet-Küche!
    Herzlichst Willkommen zurück
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön das du die Zeit mit deinen Lieben genießen konntest. Würstchen statt Ostereier finde ich super. Das süße kommt früh genug. Ich habe da auch so lange es ging drauf verzichtet. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das kenne ich. Würstchen heißen bei uns "letzte Rettung". Wenn nichts passendes im Kühlschrank - dann W...
    LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    deine Würstchen sehen zum anbeißen aus!
    Gibt es auch Senf dazu? ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.