Freitag, 28. April 2023

BFF - Blogger Follower Friday - da wird mir warm um's Herz

Bei Amberlight Label gibt es eine neue Aktion, wo mir noch nicht so richtig klar ist, ob ich das richtig verstanden habe, auf die ich sofort angesprungen bin... Heute ist 
 
Blogger-Follower-Friday
 

 
Worum geht es? Wir wollen die schmaler gewordene Bloggerwelt mit dieser Aktion vielleicht wieder ein bisschen "verbreitern", in dem wir uns unsere Lieblings-Blogs gegenseitig vorstellen. Jeden letzten Freitag im Monat gibt's dazu bei Amberlight Label eine Linkparty.
Zum Glück ist das Jahr lang und ich kann über mehrere meiner Lieblings-Blogs berichten. Und fast ist es ein Hemmnis, mit dieser Aktion zu beginnen, weil ich natürlich keinen meiner sehr gern gelesenen Blogs benachteiligen will! Das soll also bitte keine Wertung sein! Vor allem möchte ich auch versuchen, Blogs zu zeigen, die wenig gelesen werden und sich ein bisschen außerhalb meines "Patchwork-Dunstkreises" befinden.
 
Als "Gerüst" für die Blog-Vorstellung hat Frau Amberlight das BFF vorgeschlagen:
- Blogname
- Finde ich gut weil.....
- Fundstück (welcher Beitrag fällt mir spontan ein, der mir sehr gut gefallen hat)

Nach reiflicher Überlegung, welchen Blog ich Euch vorstellen möchte, fiel mir ein Brett vom Kopf: Natürlich! Hätte ich doch gleich drauf kommen können.... *lach*

Blogname:

Finde ich gut weil....
... mir der Blog-Name so gut gefällt. Bernstein hat für mich eine ganz eigene Faszination...
... der Blog von Amberlight Label eigentlich aus allem rausfällt, was ich sonst so lese. 
... der Schreibstil richtig nett ist, Frau Amberlight kennt ganz viele schöne Wörter... ;-)
... sie immer wieder über Nachhaltigkeit berichtet, sich viele Gedanken zur Welt macht und den Blick weit über den Tellerrand hinaus schweifen lässt
... sie immer wieder tolle (Sach-)Bücher liest und im Blog vorstellt und mich tatsächlich schon öfter verleitet hat, eins davon zu kaufen und zu lesen/zu verschenken, was mir sonst nicht so leicht passiert
... Frau Amberlight irgendwie diesen Spagat zwischen Arbeit, Familie mit drei Kindern, Haus mit Garten und dem Blog und sonstnochwas meistert und ich mich beim Lesen mit meinem ganz persönlichen Dilemma nicht so alleine fühle... ;-) 
... der Blog immer wieder Crowdfunding-Projekte unterstützt
... sie wunderbare, nachhaltige und plastikfreie Kinderspielzeuge rezensiert
Durch die vielen Rezensionen zu verschiedensten Dingen enthält der Blog leider viel Werbung. Aber wer das eine will, muss das andere mögen....

Fundstück
... da fiel mir spontan der Beitrag vom Glücksglas ein. Diese Idee habe ich immer noch nicht geschafft, umzusetzen, aber ich finde sie ganz zauberhaft!

Nun könnt Ihr mal gucken gehen bei Amberlight Label. Vielleicht mögt Ihr den Blog genauso wie ich?
Auf alle Fälle gehe ich erst mal verlinken beim Blogger-Follower-Friday
Und außerdem gönne ich mir ein Kreuzchen im Bingo bei Anni und Sabine im Feld "Warm um's Herz". Denn das muss ich zumindest für meine Person ganz klar sagen - mit manchen Bloggerinnen verbindet mich über die Jahre so etwas wie eine Freundschaft - auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Und wenn man immer wieder voneinander hört, wird es mir warm um's Herz!


11 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    da ist nicht nur dir warm ums Herz geworden. Ein toller und sehr gefühlvoller Beitrag. Man merkt das du den Blog sehr gerne magst. 😊 Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Freitag. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, auf dich ist eben immer Verlass :-) und mein eigenes "warmes Dusche" Gefühl war überwältigend, denn der Plan war ja eigentlich nicht, dass du zuerst meinen blog nimmst - das hat was von "fishing for compliments", aber ich habe mich entschieden, mich einfach nur darüber zu freuen :-) , denn eine Einschränkung, dass mein blog erst in Runde Nr. 10 genommen werden darf, gibt es ja nicht ....

    Der Spagat gelingt hier mal mehr und nicht selten auch mal eher weniger gut nur Dank des (besonderen?) Mannes, der realistisch betrachtet, wohl tatsächlich deutlich mehr leidigen Haushalt-, Wäschewasch- und Unkrautrauszupfaufgaben übernimmt ...

    AntwortenLöschen
  3. sehr interessant ist diese neue Aktion..
    ich versuche ja auch immer durch
    die Blogrol bei Anderen auf neue Blogs zu kommen
    leider kommt es selten zu einem Gegenbesuch
    naja.. wenn mir ein Blog gefällt besuche ich ihn trotzdem
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine zauberhafte Idee!! Och werde also definitiv rüber hüpfen und mir das ganze ansehen. Mitmachen kann da jeder?? Weil da gäbe es schon so einige Blogs auch, die ich schön finde..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitmachen kann da jeder, kann einen Blog vorstellen und den Post bei Amberlight verlinken. Dort werden wir dann vielleicht noch über uns völlig unbekannte Blogs lesen... mal sehen!

      Löschen
  5. Liebe Elke,
    was für eine liebevolle Blogvorstellung!
    Und tatsächlich kenne ich Amberlight noch nicht - und danke dir an dieser Stelle auch gleich für die Übersetzung, denn - räusper - die war mir nicht bekannt.
    Man liest ja wirklich oft nur immer bei den selben Bloggerinnen, denen man sich verbunden fühlt. Irgendwie sind in meinem Dunstkreis auch alle in etwa geichlange dabei und ich glaube, es ist ganz schön schwierig, von außen dazuzustoßen. Zeit ist doch irgendwie bei den meisten knapp und das schränkt die Neugier ein.
    Jetzt hüpf ich mal hinüber zu Frau Amberlight und bin gespannt, was es dort zu entdecken gibt.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, ich finde deine neue Linkparty sehr interessant. Ich lese gern in anderen Blogs und lasse mich so auch sehr gerne inspirieren. Einige Lieblingsblogs habe ich auch, denn wegen meiner nun 10 jährigen Bloggerei, kennt man viele Blogger auch vom Namen her und die Dinge die gern gezeigt werden gefallen mir doch sehr. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    ein gute Idee. Ich schau mal bei Amber rein nd überlege, ob ich auch mitmachen kann.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    irgendwie spannend. Es gibt sehr viele interessante Blogs und ich freue mich immer, wenn ich neue kennenlernen kann.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    das hast wirklich schön geschrieben und die Aktion gefällt mir, vielleicht mache ich auch mal mit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Sooooo schön geschrieben. 🥰
    Herzensgrüße
    Anita | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.