Freitag, 12. Juli 2024

Reparieren von 12 bis 12 im Juli und August

Es ist soweit - wir reparieren!
 

Manchmal drängen sich ja die Lieblingsstücke auf dem Reparaturstapel deutlich nach vorne. Pah! Was sind schon kaptte Socken! Gerade, wenn das Wetter so ist, wie es gerade ist....
Aber das Kleid, das hat mir schon gefehlt. Es hat im Saum einen eingenähten Gummi, der über die Jahre ganz schrecklich ausgeleiert war und den schönen Balloneffekt völlig verloren hatte.
Also habe ich erst mal ein ganzes Fußballspiel damit zugebracht, den Coverlock-genähten Saum vorsichtig aufzutrennen.
 

Auf dem oberen Foto sieht man sehr schön auch die "echte" Farbe. 
Nach dem Auftrennen sah es so aus:
 

Dann habe ich das allerunterste Stück mit dem angenähten, ausgeleierten Gummi knapp abgeschnitten - das Kleid ist knöchellang, da kommt es auf die zwei Zentimeter nicht drauf an - dann den Saum mit der Overlock neu abgekettelt 
 

und einen neuen Saum genäht. 
 

In diesen habe ich wieder einen Gummi eingezogen und nun ist das Kleid wieder wunderbar! Ein absolutes Lieblingsstück...
 

Wie sieht's bei Euch aus? Konntet Ihr was reparieren oder häuft sich das so an wie bei mir?



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

5 Kommentare:

  1. Es häuft sich - aber wenn es mich überkommt, dann näh ich alles weg. Und bin jedesmal überrascht, wie schnell es manchmal geht. Aber Auftrennen ist schon sehr langwierig immer. Ich hoffe, das Spiel war wenigstens spannend!
    herzlichst
    yase - dein Kleid ist toll geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    auftrennen ist echt ätzend. Schön, dass du das Kleid und wieder chic tragen kannst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    einen echten Reparaturhaufen habe ich nicht. Meist sind es so kleine Reparatueren und die erledige ich gleich - am Abend beim Fernsehen (wenn der Mann Talkshow sieht..*lach*) . Dein Lieblingskleid hast Du prima wieder hingekriegt. Da will es sicher noch ganz oft getragen werden.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. das hast du gut hinbekommen
    sieht wieder prima aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. So ein Sommerkleid braucht einfach ab und an etwas Zuwendung und jetzt kannst Du damit wieder raus, liebe Elke!
    Danke für die neue Linkparty und liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.