Mittwoch, 31. Juli 2024

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus - Woche 30: auf dem Boden

Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden....
 

Ich hatte nicht mit Zeit zum Entrümpeln gerechnet, aber es waren zwei Dinge passiert:
Herr B. jammerte, es lägen zu viele Kartons auf dem Boden, die Brandlast sei zu groß. (jajaaa....) und die Tochter war hier und hatte Zeit zum Kramen in alten Sachen, Kinderspielzeug, Kindersachen - was ein Boden eben so hergibt....
 
Und so kam es, dass eine Menge Dinge das Haus in verschiedene Richtungen verlassen haben:


5 Glasuntersetzer
1 Blechdose
1 Stifteset
1 Milchtütenhalter aus tiefsten DDR-Zeiten
21 Strick- und Häkelnadeln (ja! endlich habe ich meine schon sehr vermissten 2,5er Rundstricknadeln wiedergefunden!)
1 Vogeldeko
21 Videos
8 Metallhaken
3 Bücher
10 Gläser und Flaschen
 

 
1 Koffer
1 Kinderreisebett
1 Fußhocker
2 Ordner
 

 
1 Rollbrett
 

1 Eimer
1 Schachtel
4 Kartons
84 Teile gesamt

Auf dem Boden sieht man NICHTS, keine Lücke, kein Platz, kein namhafter Erfolg. Aber trotzdem hat sich allerhand bewegt. Und das war gut. Das, was wir eigentlich finden wollten, fand sich auch. Noch besser....
Und bei Euch?



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

6 Kommentare:

  1. wow
    gut so ;)
    Auch wenn Plastik ja verpönt ist schwöre ich doch auf Rollboxen
    bei mir läuft zur Zeit ja nur Garten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, 84 Teile, das ist doch toll.
    Hier passiert gerade nichts, ist noch Enkelzeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    das ist schon ernüchternd, wenn man dann auf dem Boden keinen Erfolg sieht. Da heißt es dran bleiben, aber das kannst du ja sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ja, das haben Böden so an sich: Die scheinen ein Faß ohne Boden zu sein. Aber wenn Du 84 Teile umgelagert hast, ist das doch enorm.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ohje, der Boden ist doch ein ganz spezieller Ort. Da kann so vieles verschwinden....tststs. Auch wenn keine Lücken zu sehen sind, so ist doch ein Anfang gemacht. Nun brauchst Du nur noch....dranbleiben...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Das hat sich doch gelohnt. LG von Rela

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.