Sonntag, 15. Juli 2012

Und das war UFO 3:

Sonntag nachmittag auf der Terrasse. Es regnet immer wieder zwischendurch und ist nicht so warm, der Winter naht. Ein guter Zeitpunkt, um sich UFO3/2012 zu widmen.


Nein, das wird nicht mein Lieblingsmuster. Diese vielen "3-Maschen-rechts-zusammenstricken" hemmen irgendwie den gleichmäßigen Strickfluss. Die einzelnen Maschen am Ende eines Patches neigen vorwitzig zum Von-der-Nadel-rutschen. Aber man muss ja alles mal ausprobieren.
Der obere Rand ist entsprechend der Anleitung ein bisschen weiter gearbeitet. "Das gibt dem Socken eine schöne Tulpenform" steht da geschrieben. Ja, Tatsache:


Die Häkelkante schmücken kleine Pikots und die Farben passen super zu meinen blassen Beinen! Und - man beachte den Namen des Modells - was will frau mehr!


Muster:    "Gute-Laune-Socken" aus dem Regia-Buch "Das supertolle Sockenbuch"
Wolle:      Twin-Color von Regia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen