Sonntag, 2. Dezember 2018

Eine schwedische Überraschung

Barbara hat immer so richtig nette Ideen! Nun lädt sie - kaum ist das Herbsthandarbeitsbingo vorbei - ein zum Stricken einer schwedischen Überraschung. Was auch immer das sein mag? Keine Ahnung! Jedenfalls kann man es in Socken- oder Handschuhform stricken oder sogar sticken. Eigentlich sollte ich aus dem Fundus eine dunkle Sockenwolle kramen. Das ist die Vorgabe. Dazu Weiß (habe ich), aber dann braucht man auch noch ein bisschen Strohgelb und Safrangelb. Nee, nee, nee.... in meinem Stoff-Fundus wäre das überhaupt kein Problem! Bei meiner Wolle dagegen sieht es echt mau aus.... da musste ich wohl improvisieren shoppen. Aber das macht nichts, ich werde zudem nicht jede Woche zum Stricken nach schwedischem Musterfahrplan kommen. Der Winter ist ja aber lang und die Wolle bunt.


Warum ich so komische  Farben ausgewählt habe? Davon berichte ich Euch später.... Vorher geht es aber bei Barbara mit dem ersten Musterteil los - ganz auf schwedisch natürlich... ;-)
Zugang im Fundus: 200 Gramm

PS: Tee aus dem Teeadventskalender gab's übrigens heute nicht. Dazu gibt es eine schier unglaubliche Geschichte von Eva, die darüber ganz liebenswert berichtet. Und das tröstet bei einer Tasse Tee aus dem eigenen Fundus wunderbar darüber hinweg.

6 Kommentare:

  1. Also ich finde deine Wolle sehr schön!!!
    Und die Geschichte von Eva ist ja echt mal was..
    Mensch wie es manchmal läuft tststs
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Farben Deiner Wolle und es sieht aus wie Ikea ;)

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbwahl sehr schön und stimmig! Ich bin gespannt, was es wird!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, wieder eine Überraschungsarbeit - ich freu mich, dass du mitmachst und bin gespannt was da entsteht. Evas Geschichte macht mich neugierig, da werde ich gleich mal nachlesen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Post, unglaublich, da kann man was erleben. Hoffentlich trudelt der Tee schnell bei dir ein. Deine Wollauswahl finde ich gar nicht merkwürdig sondern sehr schön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    schöne Wolle! Die Farben passen gut zusammen. Mir ist es mit den Briefen ins Ausland ähnlich gegangen wie Eva.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.