Als ich bei Barbara von 60°Nord Anfang September vom HerbstHandarbeitsBingo gelesen habe, war ich total begeistert. Das hatte mir schon letztes Jahr viel Spaß gemacht. Barbara sucht immer sehr schöne Aufgaben aus, vielfältig, nicht zu schwer und so, dass man Lust bekommt, das Eine oder Andere anzufangen. So nach und nach hat sich die Bingo-Karte gefüllt und besonders schön fand ich, dass dieses Mal in meinem "Bloggernetzwerk" mehrere Teilnehmerinnen dabei waren, so dass man immer wieder hier und dort eine Bingo-Karte mit den Fortschritten sehen konnte.
Alle Aufgaben habe ich nicht gelöst. Aber viele:
Ein UFO beenden
Das war zwar nur ein kleines UFO, stand aber auf meiner Liste und hat mich damit wieder Stück voran gebracht.
Etwas besticken
Die Tasche war auch ein UFO und mit der gestickten roten Kante hat sie genau den richtigen Pepp bekommen, der ihr gefehlt hat
Etwas für einen lieben Menschen machen
Das war nur eine Kleinigkeit, aber das Schlüsselband war überfällig.
Ein Kissen gestalten/machen
Mit meinem Kissen in Spezialform war ich bei dieser Aufgabe wacker dabei! Ende September gab es gleich zwei Kreuze in den Feldern
Etwas aus vielen kleinen Teilen handarbeiten
Etwas Buntes oder Gemustertes handarbeiten
als ich begonnen habe Hexagon-Blumen zu lieseln.
Handarbeiten am Erntedanktag
Bei Kaffee und Gebäck handarbeiten
ließ sich auch mit einem Streich abhaken, als die Blümchen sich immer weiter mehrten. Mit der Reparatur meines Shirts gab es ein Kreuz bei
Eine neue Technik probieren
Damit bin ich immer noch sehr zufrieden!
Mit anderen gemeinsam kreativ sein
konnte ich beim Nähtreffen in Plön locker abhaken.
Etwas Recyceln oder Wiederverwenden
konnte ich mit der Fertigstellung eines weiteren UFOs erreichen. Damit war dann am 24. Oktober endlich mein erstes Bingo voll.
Das zweite Bingo folgte auf dem Fuße mit gleich 4 neuen Kreuzen
Etwas für sich selbst machen
Für den Winter stricken
Etwas Einfarbiges handarbeiten
Lace- oder Lochmuster stricken
All das haben nämlich meine neuen Stulpen in sich vereint.
Inspiriert von einem Buch oder Film handarbeiten
war mit der Clutch aus "handmade style" ganz einfach.
Die Sehnsucht nach Kerzenschimmer brachte ein Kreuz bei
Im Kerzenschein handarbeiten
und bei
Ungewöhnliches Material verwenden
Beim Backen mussten wir natürlich
An den Advent denken
Und sogar das Mittelfeld konnte ich noch ankreuzen
Ein Kleidungsstück für einen Erwachsenen nähen/machen
mit den Socken in Gr. 43. Das brachte noch mal 2 weitere Bingo.
Damit sieht meine Bingo-Karte nun so aus und hat insgesamt 4 Bingo:
Das schicke ich nun zu Barbara mit einem dicken Dankeschön für die schöne Herbstbeschäftigung und der leisen Hoffnung auf ein Winterhandarbeitsbingo.... oder so?
Samstag, 24. November 2018
6 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Du Liebe, so viele Kreuzle und sogar das zentrale Mittelfeld, SUPER!!! Ich fand es auch toll, dass sich in diesem Jahr so viele Mitstreiterinnenzusammen gefunden haben! Eine tolle Aktion!
AntwortenLöschenHab einen schönen Sonntag und bis bald wieder, liebe Grüße an Dich von Katrin
Auch du hast so wunderbar viele Dinge erschaffen, Glückwunsch! Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschendie kleine Reise durch Deine BINGO-Zeit und das Bestaunen der vielen Dinge, die Du gemacht hast, hat mir gerade viel Spaß gemacht. So eine kleine Rückschau zum Schluss ist doch sehr schön. Ich habe dieses Mal auch mitgemacht, und daran hast Du einen ganz erheblichen Antei, denn bei Dir las ich zuerst vom BINGO. Ich fand es zusätzlich schön, so viele bekannte Mitbloggerinnen mit dabei zu haben. Nun freue ich mich auf die kommende Adventszeit.
Liebe Grüße Anke
Line Elke,
AntwortenLöschenMir ging es als Neuling beim Handarbeitsbingo auch so. Wirklich schöne Sachen hast du da gezaubert und die Pusteblume faszinieren mich immer noch. Ich habe ganz vergessen, Bilder bei mir einzufügen, da ich den Post schon lange vorbereitet und immer nur die Links eingefügt hatte. Schande über mich! Aber gut, dass du es gemacht hast. Ich drück dir die Daumen für dne Lostopf!
LG Rike
Hach, Elke! So viele kreuze und so viele wunderbare dinge, die da entstanden sind! Die tasche mitdem vogel ist klasse und dein spezialkissen:-) musst du da jetzt noch mehr kisse werkeln? :-) gratuliere zu deinem gut gefüllten bingozettel! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)
AntwortenLöschenFleißig fleißig und so feine Sachen. Die Tasche mit dem Vogel und das Kissen für die runde Bank sind meine Favoriten.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari