Donnerstag, 15. November 2018

Ein paar Socken in Erwachsenen-Größe

Im Herbsthandarbeitsbingo gibt es eine schwere Aufgabe - genau in der Mitte: "ein Kleidungsstück für einen Erwachsenen nähen/machen".


Da fällt einem im ersten Augenblick "Rock" oder "Kleid" ein, aber das ist für mich unmöglich. Als Rike aber ihre Mütze zeigte, kam mir eine neulich schon fast wieder verworfene Idee in den Kopf zurück .... ein paar Socken in Schuhgröße 43 - wenn das man nicht erwachsen ist! Und weil ich aus dem Bestand stricken möchte (wegen der Stoffdiät) habe ich mir diese Wolle heraus gesucht:


Also los! Muss ich mich bisschen beeilen....

14 Kommentare:

  1. Tapfer!!!! Du schaffst das!!!!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Na also, automatisch denkt man dabei an Klamotten! Doch es geht auch einfacher. Viel Spaß dabei
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Hey VAlomea,
    dieses zentrale Mittelfeld... das ist auch mein großes Problem *lach*...
    ...ich habe überlegt, ob ich Socken nähe...na mal schaun! Dir wünsche ich viel Spaß beim Stricken!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, ja Socken gehören unbedingt zur Bekleidung. Ohne gibt es kalte Füße. Dann mach mal schnell.
    Liebe Grüße, Marita
    PS: Die Wolle kommt mir bekannt vor! Die liegt schon länger😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* - ich glaube, die 50 Gramm sollten mal Socken für den großen Sohn werden, dessen 35. Geburtstag gefeiert wurde....

      Löschen
  5. Du kriegst die in so kurzer Zeit echt fertig?????

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Tschakka! Das schaffst du! :)Ich finde ja die beiden Strick-Aufgaben viel schwieriger, weil es für mich ganze 6 (!!!) Bingos unmöglich macht.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Gute Idee, Socken für einen Erwachsenen-Die Wolle würde mir auch gefallen;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Ha, Reste verstricken! Das macht mehr Spass, als man denkt.... und die Idee ist echt gut.....hmmmmm....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Na los ran an die Nadeln. Hast ja noch eine Woche Zeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    oh weiha, was für ein blödes Feld, die Klamotten für einen Erwachsenen, die quälen mich auch schon ewig. Haste gut gelöst und dabei noch die Diat eingehalten, toll.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Los geht es. Bald hast du dein Bingo voll. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  12. Klar schaffst du das. Lass die Nadeln klappern.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.