Montag, 26. November 2018

Reparieren von 12 bis 12 - ein paar Stricksocken (16/2018)

Herr B. brachte 2 Paar Socken. Beide am großen Zeh kaputt. Dieses große Loch will ich auch nicht stopfen,


neeee...nicht.....


Ich hasse stopfen. Außerdem kriege ich das natürlich nie wieder so hin. Aber die Wolle ist noch da. Und eine neue Spitze ist doch ziemlich schnell gestrickt, oder?


Nun ist die Socke fast wie neu und ich verlinke mit Stolz bei Reparieren von 12 bis 12 im Oktober/November. Bis zum 12.12. könnt Ihr da noch Eure reparierten Werke zeigen. Dann gibt es eine kleine Verlosung für die fleißigen Reparaturfeen!

11 Kommentare:

  1. So einfach eine neue Spitze anstricken, da bin ich ja von den Socken! Das stell ich mir gar nicht so einfach vor, hast du denn die Spitze abgeschnitten und dann die Maschen irgendwie aufgefangen? Toll, was du so alles reparierst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Lösung!!! Im ersten Moment dachte ich, Du hast neue Socken gestrickt ;o) Momentan gibt es hier gar nix zu reparieren... wobei? Da war doch noch....
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Stark gemacht. Ich hätte mich zwar über ein paar Stopffotos gefreut (ich kann´s nämlich nicht), aber so sehen die Socken 10x besser aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hej elke,
    Na da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Nachstricken, wie genial und doch simpel! Sieht aus wie neu! :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, ich glaube ich hätte eher gestopft;-)...Du hast es toll gemeistert!Die Socke schaut aus wie neu.
    Bei mir gibt`s gerade nichts zum Reparieren...nächstes Mal vielleicht wieder;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, du bist genial einfach ein neue Spitze dranstricken.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. WOW!
    Da muss man erst mal drauf kommen! Einfach ne neue Spitze tststs
    Du bist echt ne Wucht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das macheich auch hin u d wieder. Die Socken meines Liebsten haben eine stattliche Länge! Und nur die Spitze neu stricken ist der kleinste Aufwand!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. super Idee..
    da wäre ich auch nicht drauf gekommen ;)
    aber ich stopfe lieber ..
    ist ja egal wie es aussieht im Schuh sieht es keiner ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Auch eine tolle Idee. Allerdings gehen die Socken bei mir meist am Ballen kaputt oder an der Ferse. Da bin ich beim Sticken geduldiger, als beim Reparieren.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.