Dieses Jahr fehlen mir im Herbsthandarbeitsbingo noch allerhand Kreuzchen. Aber eins davon setzt sich heute quasi von selbst. Denn woran soll man angesichts dieser freudvollen Beschäftigung sonst denken?
Mit mir in der Küche werkelt das Tochterkind und draußen rieseln die ersten Flocken. Was braucht es mehr?
Verlinkt wird auch bei Maika's Weihnachtsvorbereitungen, denn wie jedes Jahr backen wir uns gleich durch ALLE Sorten! *kicher*
Dienstag, 20. November 2018
16 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Mhm, lecker, Weihnachtsplätzchen... Damit wollte ich eigentlich auch längst angefangen haben! Viel Spaß beim BAcken!
AntwortenLöschenGLG
Christiane
Das ist ja geil, Schneeflöckchen zum Backen... wunderbar.
AntwortenLöschenNana
Liebe Elke,
AntwortenLöschenja da kommt echte Weihnacht Stimmung auf!
Liebe Grüße, Marita
Ohh Plätzchen und der erste Schnee! Wie wunderbar, da kann man/frau ja nur an Advent denken ;-)
AntwortenLöschenLG, Mühlenmeisje
Perfektes Timing, willkommen bei den Weihnachtsvorfreuden! Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenNa, so ein Zufall!!! Das finde ich wunderbar, draußen schneit es und ihr habt es in der Backstube schön warm...
AntwortenLöschenViel,Spaß zusammen und liebste Grüße von Katrin
Du hast die ersten Schneeflocken genutzt und mit dem Plätzchenbacken gleich richtig Adventstimmung gezaubert.
AntwortenLöschenLG eSTe
Oh, wie schön....ihr habt schon den ersten Schnee. Bei uns soll er (vielleicht) in der Nacht kommen. Liebe Elke, da bist Du mit frischen Keksen genau richtig unterwegs und, das Feld "an den Advent denken" hast Du damit gut abgehakt. Guten Apetitt beim Vernaschen des süßes Gebäcks.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Anke
Oh. Da hätte ich mir ja auch ein Krzeuchen setzen können, als ich vor 14 Tagen mit meiner Freundin gebacken habe. Daran habe ich gar nicht gedacht :-(
AntwortenLöschenIch hoffe, dass eute Plätzchen ganz lecker geworden sind!"
Gruß Marion
Plätzchen backen ist eine schöne Angelegenheit, die unweigerlich an den Advent denken lässt...lasst sie euch schmecken...
AntwortenLöschenLG Klaudia
Deine vielen Kekssorten waren im letzten Jahr ja schon sehr beeindruckend. Seit Jahren backe ich nur noch Stollen und höchsten ein zwei Sorten. Früher mit der großen Familie war es auch anders. Euch viel Freude beim Backen bei dem winterlichen Wetter .LG von Frauke
AntwortenLöschendas sieht ja schon richtig weihnachtlich aus ;)
AntwortenLöschensehr schön
liebe Grüße
Rosi
Perfekt gelöst, ihr beiden! und die Kekse schmecken bestimmt auch wunderbar!
AntwortenLöschenLG RIke
Also Elke:
AntwortenLöschen1. hab ich auch keine Erklärung, warum deine Plätzchen kleiner werden. Vielleicht sind die Kalorien beim Backen alle verschwunden?
2. Sehen die Plätzchen überhaupt nicht schön aus, die würde ich niemals auf den Tisch stellen und
3. kennst du ja meine Adresse, ich freue mich wenn du mir die schiefen und krummen und unschönen in einen Karton packst und den Karton zur Post bringst.
Liebe Grüße von Rela
Die sind hier am Wochenende auch entstanden, keine gute Idee, denn obwohl es eigentlich heisst, erst ab 1.Dezember, sind schon immer Mäuschen an den Kisten ;)
AntwortenLöschenDanke fürs verlinken
LG Starky
Wir haben am Sonntag drei Sorten gebacken, aber das war nicht so richtig erfolgreich. Wir müssen nächstes Jahr an den Sorten arbeiten.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari