Sonntag, 18. November 2018

Tasche für den Fotoapparat

Das alte ist wirklich nicht mehr schön. Genäht hatte ich es 2015.
Dinge im Dauertest: 
3 Jahre - dann ist so ein Täschchen echt hin... nun muss dringend Ersatz her! Es wurde Tag für Tag durch die Autowerkstätten geschleppt, irrte zwischen Schraubenschlüsseln und Bremsprüfständen umher, wurde eine Million mal auf und zu gemacht, hat ebensoviele Fotos von ganzen und besonders kaputten Autos beherbergt. Eine echte Leistung! Man sieht es ihm an und nun hat es ausgedient... Dankeschön, Du Etui! Dank Dir ist der Fotoapparat nämlich noch der gleiche! Also habe ich nach den alten Maßen gearbeitet. Auch abgelegte Jeans sind wieder mit im Spiel:


Links und rechts ein Batteriefach, das hat sich bewährt.


Verschlossen wird mit Klettverschluss.


Die Größe und der Motivstoff passen auch dieses Mal prima und alle sind zufrieden! ;-)
Nun ist wieder Ruh' für die nächsten 3 Jahre....


Gewicht: 39 Gramm
Vlies: in den Klappen S320 und H630, im Korpus festes Putztuch

Wollt Ihr das alte mal sehen - wie es aussieht nach drei anstrengenden Jahren?


Der Klettverschluss ist auch hin.


Tja, so ist das mit dem Schuster und seinen Leisten.... Nun hat es einen Abschied gegeben (O-Ton des Besitzers: "DER Stoff war aber AUCH schön!") und eine Feuerbestattung... ;-)

11 Kommentare:

  1. Das wurde echt Zeit für was Neues und der Inhalt wird sich wohlfühlen. Ist doch ein Fotoaparat neben der Nähmaschine ein treuer Begleiter durch unsere Zeit.Einen schönen Sonntag wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  2. Man muss sich auch trennen können. Das tolle beim Selbernähen ist ja, dass die so gut ausgeloteten, praktischen Vorteile nach Wunsch umgesetzt werden können. Die Stoffwahl ist super, klasse Farben, die jetzt wieder leuchten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Das ist toll, wenn etwas so benutzt wird und man es wieder neu macht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ich finde es immer toll, wenn die selbst genähten Dinge so freudig angenommen und zer-braucht werden. Dann hat man einen Grund, neue zu nähen und macht das auch gerne.
    Die neue Tasche gefällt mir.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wahnsinn - der Vergleich! So leuchtend beim neuen, so verblasst beim alten Täschchen! Schön, dass das ausgediente Täschchen so gut genutzt wurde! Da macht es doch Spaß für Ersatz zu sorgen!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  6. immer wieder schön bei Dir zu schauen, tja so eine Anketäschchen habe ich auch schon in sehr groß genäht , die kleine Variante kommt nun auch noch dran, der Name ist prima!!!
    lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Hey Du Liebe, toll, dass die erste Version so intensiv genutzt wurde, dass Du jetzt für Ersatz sorgen darfst ;o) Das neue Stöffchen passt auch hervorragend zum Einsatzzweck...
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt das du gleich für Ersatz sorgen kannst und noch schöner finde ich , wenn man sieht, dass die alten Dinge auch wirklich zu Tode geliebt/genutzt wurden. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hej elke,
    Das täschchen sieht klasse aus,was mich dran erinnert,das ich mir endlich auch mal was neues nähen muss :-) so ein schönes stöffchen! ....ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich auch immer, wenn genäht es so viel genutzt wird. Der neue Stoff ist aber auch toll!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  11. Abgenutzt ist einfach toll für was Genähtes. Die neue Tasche sieht toll aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.