Sonntag, 18. November 2018

Handarbeiten im Kerzenschein

Also nähen kann ich im Kerzenlicht nicht! Weiß nicht, wie die das früher gemacht haben.... Bei Kerzenschein kann ich höchstens stricken. Und weil die blaue Wolle ja unter die Nadel muss und es schon beim späten Nachmittagskaffee draußen ziemlich dunkel ist, habe ich eine Kerze angezündet.


Das muss auch dokumentiert werden - wegen dem Kreuzchen im Herbsthandarbeitsbingo. Und ein zweites Kreuzchen gibt es auch noch im Feld "Ungewöhnliches Material verwenden". Heute spät abends kam das Tochterkind an. Wir haben Back-Urlaub .... Mutter-Tochter-Urlaub ...... Nähzimmer-WG.... das ist einen besonderen Willkommensgruß wert!


Im Bingo sind noch viele Felder frei. Aber das macht nix. Ich freue mich, dass ich so weit gekommen bin! Und noch ist nicht des 23. Abend....



12 Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe, habt eine schöne gemeinsame Woche beim Back-Näh-Mutter-Tochter-Urlaub in der Kreativ-WG!
    Liebste Grüße an Dich und die Deinen von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich frage mich auch, wie man früher das so machte. Ui, da können wir bald Tonnen von Plätzchen bestaunen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Backen, ihr beiden! Und woe du sagst ein paar Tagen hast du ja noch. Was für ein ungewöhnliches Material hast du denn verwendet?
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eis... das finde ich für dieses Wetter-Jahr höchst ungewöhnlich! ;-)

      Löschen
  4. Um das gemeinsame Backen mit der Tochter kann man dich fast beneiden. Habt viel Freude zusammen, wenn ihr beieinander seid, egal was ihr macht. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Ganz viel Spaß beim Plätzchen backen und ja, im Kerzenschein kann ich auch nicht nähen, eigentlich kann ich da garnix! Lach!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ach genießt es! Lacht, schwatzt, backt, näht..... viel viel Freude!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Oh ja im Kerzenschein Handarbeiten muss ich auch noch.
    Viel Spaß, genieße die Zeit mit deiner Tochter!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ja, stricken passt zu Kerzenschein, das sieht gemütlich und romantisch aus. Ich hab mein Dreiecktuch jetzt auch fertig gestrickt, komm aber im Moment nicht zum bloggen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Für Dein Bingo nimmst Du allerhand auf Dich. Ich habe die Rubrik "Kerzenschein" gleich aus dem Kosmos der Möglichkeiten gestrichen - ich brauche immer viel viel Licht ;-) Na da wirst Du am Ende womöglich alle Felder voll haben (richtig strebermäßig ;-)) ich werde vielleicht nicht rechtzeitig zum bloggen kommen.... na sei es drum. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Back-Urlaub, toll. Ich frage mal meine Tochter, ob wir am Wochenende auch ein wenig backen wollen.
    Heimelig so Handarbeiten mit Kerze. Mache ich auch öfter, allerdings ist zusätzlich das elektrische Licht an.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.