Mittwoch, 28. November 2018

Weihnachtsfreude zum Thema Nachhaltigkeit

Bei Ingrid kann man sehr schön sehen und lesen, welche Gedanken sie sich im Rahmen der Aktion "Weihnachtsfreuden" zum Thema Nachhaltigkeit gemacht hat. Da bin ich doch gleich mal auf den Boden gestiefelt und habe aus der Kiste "Dauerhafte Geschenkverpackungen" die selbst genähten heraus gefischt, die hier in den letzten Jahren entstanden sind und die ich "retten" konnte, dass sie hier bleiben zum Einpacken eines weiteren Geschenks. DAS ist für mich unbedingt Nachhaltigkeit!

Es gibt die kompakten, die "dicke" Geschenke aufnehmen können, das sind einfache Tüten oder Häuschen


Dann gibt's die "flachen" für Bücher etc.


Und mein Liebling ist ja nach wie vor diese Fädelaufgabe auf Jeans, die den Beschenkten eine Weile beschäftigt, bis das Geschenk freigelegt ist. ;-)


Keine davon habe ich dieses Jahr genäht, aber vielleicht sind sie Ideengeber für die Eine oder Andere von Euch? Die Links führen Euch zu den jeweiligen Blogposts, wo ein bisschen mehr davon zu sehen ist.

Habt eine wunderbare Adventszeit!


Valomea

9 Kommentare:

  1. Also die Jeans- Fädel- Geschenkverpackung ist ja der Hit. Das richtige für unseren Enkel. Doch leider noch nicht in diesem Jahr.
    Aber ich habe ja einen "Noch-zu machen"- Ordner auf meinem PC. Da ist das Foto schon unter "Weihnachten" gespeichert. Vielen Dank und viele Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das sind tolle Ideen! ISt der Link bei der Fädeltasche richtig? Da lande ich nämlich bei den Häuschen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sorry! Wenn man sowas beim Frühstück macht.... habe korrigiert. ;-)

      Löschen
  3. Hallo Du Liebe, Deine Immer-Wieder-verpackungen gefallen mir sehr! Vielleicht ist das etwas, was ich im Advent nähen könnte... Spezielle Nähpläne habe ich derzeit nämlich noch keine ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt auch ne coole Idee!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine gute Sache, wiederverwendbare Verpackungen zu nähen. Die Fädeljeans ist aber wirklich eine sehr aufwändige Form, sozusagen eine Fleißaufgabe.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee. Hoffentlich komme ich in diesem Jahr wieder dazu, ein bis zwei neue Geschenkverpackungen zu nähen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deine tollen Ideen, bei mir gibt es Säckchen und Säcke in allen Größen, aber vor allem die Häuschen haben es mir bei dir angetan! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee, aber wie ich meine Familie kenne, müsste ich jedes Jahr neue nähen, weil die sie selber einsacken würden ;)
    Gut, dass du einige "retten" konntest
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.