Sonntag, 16. September 2018

Ein Schlüsselband

Es war wieder mal dran - ein neues Schlüsselbändchen für den Autoschlüssel musste her:


Dieses Teil muss regelmäßig ausgetauscht werden, weil es offensichtlich beim Schlumpern durch die Autowerkstätten ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wird.
Gewicht: 8 Gramm
Im Herbsthandarbeitsbingo gibt es dafür ein Kreuz bei "etwas für einen lieben Menschen machen"


Im Korb gibt es derweil noch nette Fundstücke:


  1. ein Stück schwarzer Jersey → aufheben, falls man mal was flicken muss, Karton Jersey
  2. ein Stück rotes Dekostoff → zu klein für irgendwas, Abfall
  3. ein halber Meter Dekoware, Gobelin, hatte ich vor viiiiieeeelen Jahren mal für eine Tasche gedacht, nie vernäht und dann vergessen.... → Kiste Taschenstoffe

10 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    schön ist das Schlüsselband. Ich freue mich, wenn was so kleines Genähtes verschlissen ist, denn dann habe ich einen Grund, etwas neu zu nähen.
    Einen guten Start in die Woche wünsche ich, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Auch kleine Dinge müssen erstmal in Angriff genommen werden, dein schönes Schlüsselband bringt auch noch ein Bingo-Kreuz. Gut gemacht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht man mal, wie schnell da ein Kreuz geht beim Bingo.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Du legst ein ganz schönes Tempo vor bei dem Bingo. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Stoff für die Tasche! Da warte ich gespannt darauf..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Chic ist das rote Band und der Lieblingsmensch hat sich gefreut, also zu Recht ein Bingokreuzchen ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Weißt du was?
    Ich könnte das ja echt nicht!
    Also jeden Tag nur 3 Teile aus dem Korb nehmen ;-) Das würde mich kirre machen!
    Ich bekomm bei so was ja gerne nen Rappel und mach an einem Tag alles... oder zumindest einen groooßen Teil :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    das Herbstbingo finde ich wieder sooo spannend, selber mitmachen ist aussichtslos, aber ich werde hier verfolgen wie deine Bingoplatte sich füllt. Das Schlüsselband ist super, vlt eine Idee für den Adventskalender den ich nähen muss *grübel*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Kleinvieh ... 8 Gramm, Du bist wirklich konsequent.
    Schön, dass Du den Gobelinstoff wieder gefunden hast. Bei solchen Funden brauchst Du wirklich nicht neu Stoff kaufen wenn Du Dich mit dem eigenen Bestand überraschen kannst.
    Beim Nähen gilt auch hier: aus den Augen ... Ich vernähe überwiegend Stoffe, die gerade ich Reichweite sind. Ist auch Bequemlichkeit weil der Schrank so voll ist und zurück einordnen Mühe macht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein schönes Schlüsselband. Toller Stofffund mit den Rosen.
    Winkgrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.