Dienstag, 4. September 2018

Stich-um-Stich-zum-Ziel im August

 Heute ist der erste Dienstag im Monat - Zeit für Stich-um-Stich-zum-Ziel mit Doris und Lari.


Was habe ich im August gestichelt? Während ich mir eingestehen musste, dass kein, aber auch gar kein UFO im August aus dem Nähzimmer geschwebt ist, so bin ich doch beim Sticheln recht fleißig gewesen. Der Gloria Flowers war zwar zu groß zum Reisen, aber dafür hatte ich meinen La Passacaglia dabei als wir eine weeeeeiiiiite Autofahrt gemacht haben. Und ihr wisst ja - das ist bei mir BeifahrerStichelZeit. Neu dazu gekommen sind diese Teile:


Und so sieht das nun insgesamt aus.


Das neue Doppelteil ist noch nicht angenäht, ich will da erst noch einen weiteren Kreisel nähen. Es braucht noch eine Million Stiche bis ich am Ziel bin! Aber das macht ja nix. Ich freue mich sehr, dass dieses Projekt nun mal wieder einen sichtbaren Schritt voran gekommen ist.

Im Korb geht's der weil nicht so schnell vorwärts. Da sind nun aber diese 3 seltsamen Teile raus:


  1. ein unegaler Streifen schwarzer Jeans → Abfall
  2. ein Streifen grob gewebter Leinen vom Möbelschweden → Abfall
  3. ein winziges Stück Streifenstoff → auch Abfall

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    deine Kreisel sehen ja schon bemerkenswert schön aus. Ich bewundere, dass du Batiks per Hand nähst. Mir zersteche ich dabei immer die Finger.
    Und unterwegs im Auto? Da würde ich keinen einzigen Stich an die gewünschte Stelle bekommen. Respekt!
    Viel Spaß weiterhin beim Lieseln und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. dummdiedumm
    Immer wenn du von deinem Korb erzählst muss ich eigentümlicherweise grinden :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind diene Rosetten! Du bist gut vorangekommen! Solch ein Projekt braucht seine Zeit!
    Im Auto nähen könnte ich auch nicht. Da geht nur stricken.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ja langsam,schön sind deine Kreise.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Dein Rosettenprojekt ist wirklich schon sehr gewachsen. Toll, dass du während dem Autofahren so gut nähen kannst. Auch der Korbabbau zeigt Fortschritte.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. hej elke,
    dein wunderschönes projekt wächst - mit geduld und viel spucke, ähhm.. langen autofahrten, meine ich :0) und der abfallkorb füllt sich :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht schon mega aus, ich mag Deine gewählten Farben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Es geht doch vorwärts, wnn auch langsam. ich find, solche Handnähprojekte werden immer über eine lange Zeit gemacht, so ist es bei mir. Immer, wenn ich mal Lust verspüre, mit der Hand zu nähen, hole ich es vor. Dann liegt es wieder lange ungesehen. Aber ich bin stark und fange immer(fast immer) nur ein Handnähprojekt an. Und das ist jetzt auch so ein Mille- Dings-Da. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. jeah, bringst du den Passacalia mit nach Plön??? Ich liebäugele ja immer noch damit den auch anzufangen.
    Winkegüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.