Montag, 17. September 2018

Zwischenstand vom Gloria flowers

Versprecht Euch nicht zuviel! Denn es gibt am Gloria flowers nicht wirklich etwas mehr zu sehen. Eher ist er weniger geworden! ;-)


Ich trenne die Papierschablonen heraus. Weil die Octagons ziemlich groß sind, habe ich durch die Schablonen hindurch geheftet. Meine Güte! So eine Menge Teile!..... Da dauert sogar das Schablonenheraustrennen lange.....
Aus dem Korb habe ich dafür etwas Schnelles gezogen: eine Tüte mit geheimnisvollem Rot


Es entpuppte sich als vier Teile eines roten seidigen Dekostoffs, aus dem ich vor einer Million Jahre Faschingsröcke für die Funkengarde genäht habe. Im ersten Moment wollte ich das wegwerfen, aber dann stand vor meinem geistigen Auge plötzlich eine Puppe mit einem Prinzessinnen- oder Ballkleid oder so....


Und da habe ich die Teile schön zusammengefaltet und in den Schuhkarton "Rot" gepackt - noch ist dort Platz.

8 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    oh, ja, das Schablonenentfernen bei durchgestochenen Teilen ist zeitraubend. Das habe ich bei meinem Hexas ja auch machen müssen.
    Oh, Puppenballkleider? Hört sich wunderbar an. Vergiss nicht, sie zu zeigen. (Wer spielt denn bei euch mit Puppen?)
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Und eines Tages kriegst Du einen Enkelsohn :))))))

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    in meinen Anfängen habe ich unwissenderweise grundsätzlich durchgestochen. Das Entfernen dieser Teile ist wirklich mühsehling.
    Puppekleide würde ich auch gerne sehen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hej elke,
    Baah was für eine frieselarbeit! Da werd ich immer ungeduldig :-) ich mach meine hexis immer ohne durchstechen...das rot sieht schön aus,man kann doch wieder alles gebrauchen :-)ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Beim Entrümpeln sollte man Kopfkino konsequenterweise ausschalten. Sonst wird das nix. Und man träumt von Pupornkleidung, obwohl (s.o) anscheinend absolut gar kein Bedarf da ist....
    ABER: geht mir genauso....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ah, EPP ... Schablonen habe ich auch schon, irgendwann will ich das auch machen. Vor dem Einheften werde ich die Schablonen lochen, habe gesehen, dass das Entfernen dann leichter geht.
    Polystoffe eignen sich als Futterstoff für kleine Täschchen. Wenn das Vlies Poly ist darf das Futter auch ... es sei denn die Baumwolle außen schrumpft noch.
    Auf Dein Blumen-Top bin ich gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, Schablonen entfernen, ein paar fehlen auch noch beim Koboldreigen. Ich steche beim Heften auch durch die Schablonen. Ich kann das einfach besser.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.