Samstag, 22. September 2018

Mein 13tel Blick - Abschied vom Wasserturm in Torgau (12)

Heute endet mein Wasserturm-Foto-Projekt. Es ist Zeit für den Abschied.


So schnell wird mich mein Weg nicht wieder durch Torgau führen, das ist gewiss. Denn nun haben wir Abschied genommen von

Tante 
Lieblingstante
Patentante
und
Schneidermeisterin a.D.
C. P.


Wenn die Kraft versiegt und die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
R.M. Rilke

13 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    es ist traurig.
    Ich wünsche euch alles Gute und fühl dich nochmal gedrückt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hej Elke,
    das ist traurig, aber vielleicht war es ja auch Zeit. Aber die Erinnerungen bleiben ja... Der Turm wird mir auch fehlen! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, das tut mir leid. Alles Gute für Euch und eine feste Umarmung, liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Der Turm wird uns fehlen, wie dir die Tante....
    Stille Grüsse
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    Abschied ist immer schwer auch wenn man ihn kommen sieht.

    Alles Liebe, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    das Abschied nehmen müssen,ist nicht schön und dennoch gehört es zu unserem Leben.Die Erinnerungen bleiben!
    Liebe Grüße (((Elke))), von Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Ach Elke, fühl dich umarmt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Rilke hat es schon sehr schön in Worte gefasst.
    Mein herzliches Beileid.
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  9. Denke an die schönen Stunden mit ihr. Das hilft ein wenig. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  10. So schmerzlich ist jeder Abschied und doch dreht sich die Erde weiter. Ich fühle mit dir.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    die Erinnerung wird Dir immer bleiben. Alles Gute für die schwere Zeit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    gut, dass du die Fahrten auf dich genommen hast und noch einige Momente hattest zum Abschiednehmen. Fühle dich umärmelt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    du allein weißt, was deine Tante dir war und was sie war, bleibt sie dir im Herzen für immer.
    Ja, Tod bedeutet wohl Erlösung. Trotzdem ist es hart.
    Fühl dich gedrückt.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.