Dienstag, 25. September 2018

Ein Taschen-UFO

Im Fach lag ja ein Taschen-UFO. Das lag da, weil plötzlich die Zeit zum Nähen alle war an ebendiesem Tag "X". So geht es mir manchmal..... Und dann hatte ich keine Lust mehr? Oder fehlte was? Ich weiß es nicht mehr - so lange ist das her! Mit dabei lag ja zum Glück die Anleitung: eine Tasche "Anna" aus dem Hause Machwerk.
Das ist die Ausgangslage:


Es ist alles nur zugeschnitten, keine Naht genäht... außerdem fehlen Träger, Reißverschluss und Klettband. Dauert also noch ein bisschen. Aber im Kopf ist so eine Idee für den Two-Colour-Monat Grau-Rot. Mal sehen, ob ich das noch rechtzeitig schaffe!


Im Korb war nix Grau-Rotes:


  1. ein Stück gelbe Baumwolle, vermutlich Kinderbettlaken → Kiste größere Unistoffe
  2. ein breiter Streifen sandfarbener Uni → dito
  3. eine Fertigpackung für ein Gute-Laune-Täschchen, die Anleitung ist bei den Anleitungen, das Täschchen habe ich schon mehrfach genäht, die Fertigpackung aber nicht angerührt... ts, ts, ts.... mach' ich jetzt auch nicht sofort, aber es gibt einen besseren Ort → Schubkasten unter den Garnen, dort gibt's schon ähnliche Dinge

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    oh, das kenn ich..haben wollen, kaufen... und dann geht's unter irgendwo im Arbeitszimmer. Und nach langer Zeit wiederfinden und sich erstmal fragen, wie war das noch?
    Und dein Korb schaffst du bestimmt noch dieses Jahr leer zu machen.
    Viel Vergnügen und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    ich denke, du schaffst es. Und ich bin gespannt darauf wie die Tasche aussehen wird.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe, eine Anna hab ich nicht, aber die Gute-Laune-Tasche schon mehrfach genäht! Da ist der Name Programm und sie gelingt und macht gute Laune!!!
    Und Dein Korb... das gelbe Stück hätte ich glatt dem unendlichen Vorhang zugeschrieben ;o)
    Hab einen schönen Tag, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oha, wenn grau/rot die Farben des September sind, mußt Du Dich aber noch eilen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    auf die rot-graue Tasche freue ich mich schon ;-), die Stoffe sind ja schon einmal vielversprechend...
    Und da ja bald Oktober ist, müssen wir ja nicht mehr lange auf deine Kreation warten ;-)
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja! Das kenne ich auch. Ich fand die mini Maccarontaschen immer toll. Hab die teuren Innenleben gekauft und nie genäht... Bin aufs fertige Täschchen gespannt.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    die Stöffchen sind schon gut gewählt, bin gespannt, wie die Farbkombi als Tasche wirken wird!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Na, farblich passt das ja super ins Konzept!
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Na los hau rein. Dann schaffst du das und hast ein UFO weniger und eine Tasche mehr! Wenn das kein Ansporn ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.